Beiträge von skaterligator

    Als erstes vielen vielen Dank für die kompetente Hilfe!
    Habe die kernel-firmware installiert, neu gestartet und läuft. TOP!
    Allerdings geht das Wlan nicht mehr wenn ich aus dem Ruhezustand komme, ist nicht so schlimm (ich hab den Ruhezustand erstmal ausgestellt) aber gibt es da vielleicht noch einen einfachen Weg das zu beheben?


    Beste Grüße

    Hallo,


    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.


    Code
    uname -a:
    Linux linux-2sev.site 3.1.10-1.9-desktop #1 SMP PREEMPT Thu Apr 5 18:48:38 UTC 2012 (4a97ec8) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux



    // Edit: Bitte die Code-Tags nutzen

    Hallo liebes Forum!


    Und sorry dass ich direkt nerve :)


    Ich habe openSUSE 12.1 (KDE) auf meinem Notebook installiert und das WLAN funktioniert nicht. Also habe ich die genaue Adapterbezeichnung herausgefunden und mir nen Treiber besorgt: Broadcom Corporation BCM43225 802.11b/g/n (rev 01)
    Diesen hab ich als src mit einem Makefile.
    Entpacke ich die Datei und rufe nun make auf krieg ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    KBUILD_NOPEDANTIC=1 make -C /lib/modules/`uname -r`/build M=`pwd`
    make: *** /lib/modules/3.1.10-1.9-desktop/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss.
    make: *** [all] Fehler 2


    Bitte helft mir!!!


    Vielen Dank im Voraus