Beiträge von nikolaus

    Hallo zusammen,


    eine Frage:
    Ist dieser Pc für opensuse geeignet? Was ich jetzt so raus gefunden habe werden die Inteltreiber bei ubuntu nicht unterstützt.

    Hallo zusammen,


    also opensuse kann man zur Zeit voll vergessen. Einfach nur Schrott.
    Keine aktuellen Programme, keine richtigen Updates , kein funtkionierendes System.
    Wer ein funktionierendes System braucht sollte zu ubuntu wechseln, immer frische update und es funktioniert sogar. :smilie_hops_092:

    Hallo zusammen.


    Wie kann ich bei opensuse 13.1 bei einer LXDE-Installation im Autostart einen Eintrag machen , über automatsiche gestartete Anwendung für jeden einzelnen Benutzer finde ich dazu keine Möglichkeit ?
    Gibt es dafür einen Befehl?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Hallo zusammen,
    ich dachte die 12er reihe bei adobe-flashplayer wird es für linux nicht geben?
    Weil im aktuellen chrome ist der 12..... mit dabei bei linuxinstallation. :?:
    Wann kommt den dieses verflixte, schon wieder Sicherheitsupdate, auf 11.2.202.341? :smilie_hops_011: Da wird schon wieder arg davor gewarnt man soll das umgehend installieren. hmmm..........
    Ich poste es dann wenns mich erwischt hat. :smilie_hops_092:

    Hallo.
    Mir ist aufgefallen wenn ich opensuse installiert habe ändert sich die Darstellung/Auflösung beim Philps 191EW immer wieder selbständig von Breitbild auf 4:3 und wechselt manchmal dann auch hin und her. Dies ist eigentlich nur bei opensuse. Bei anderen Distris kommt dies nicht vor. Gibt es da etwa einen Virus. ?(

    Warum kommt das Firefox Update immer so spät bei opensuse?
    Die meisten anderen größeren Linux Distributionen schaffen es nach einen Tag oder sogar am selben Tag nach der veröffentlichung vom firefox von mozilla?
    Dies ist nicht mehr zeitgemäß.

    Was nicht Läuft steht doch schon ausführlichst erkärt imThread. Die Einstellungen vom Monitor die man über die Grafikkarte einstellen kann sprich Kontrast usw. werden mit dem Befehl der normalerweise bei der Installation vom Treiber angelegt wird wie dieser


    nvidia-settings --load-config-only


    wenn man --load-config-only weg lässt geht auch das Einstellungsfenster mit auf was --load-config eigentllich verhindern sollte.
    Der Treiber 173.14 ist nicht für die 6er series gemacht worden sondern für die 5er series.
    Tja warum kaufen. Den ich hier habe war früher windows xp drauf und jetzt halt linux. Und viele werden es so machen, weil ja xp ausläuft im April. Ist nur komisch das der Treiber bei xp funktioniert hatte auch die aktuellen für die 6er series. Nur Linux sagt einfach das braucht man nicht über die Grafikkarte einzustellen oder wie?


    Und was hat der 304.116, was der 304.108 nicht hat?
    Du kannst bei Deiner antiken Karte sogar noch den 173.14 installieren.


    Weis ich doch nicht? Vieleicht ist er aktueller und kann mit videos besser. Mit dem 173.14 funktioniert bei der 6er kein nvidia-settings.
    Egal es läuft einfach nicht so wie es soll.
    Fertig.

    Warum meint ihr immer ich will die Auflösung ändern? Ich meine die Einstellungen die man über die Grafikkarte für den Monitor , man die Schärfe/Kontrast , digital vibrance in Information


    CRT-0 -- Controls -- Color Correction machen kann


    und dies funktioniert seit der xorgserver 1.11.4 nicht mehr bei keiner distro.


    Und die neusten Distros haben den 304.116 im Programm.