Beiträge von Raices

    Nach Update Leap 15.2 startet Rechner nicht mehr. Errormessage:You need to load the kernel first. Habe im Netz und auch in Markt+Technik (Die praktische Referenz) nach Lösungen gesucht. Leider erfolglos. Gibt es einen (oder mehrere) Befehl (e), den Kernel zu loaden? Bin ratlos.:?:

    Alero,


    O.K., Eingabefehler wurde korrigiert.
    Allerdings habe ich die Quellcode-Eingabeoperation bisher noch nie durchgeführt. Wenn von mir der Inhalt der Konsole kopiert und eingefügt wird, erscheint ein kpl. "Umbruchsalat". Vielleicht kannst Du mir einen Rat hierzu geben.
    Daher wegen des zitierten Schriftbildes nochmals eine Text-Datei.

    OS openSuse 13.2>64 Bit


    Nach Installation von 13.2 können keine Non-OS-rpm-Dateien installiert werden. Fehlermeldung:


    "Installation der Datei fehlgeschlagen. Mit unbekanntem Fehler fehlgeschlagen."


    Wer weiß Rat? ?(

    Hallo LusH,
    danke für die prompte Reaktion. Wahrscheinlich habe ich mich nicht exakt genug ausgedrückt.


    :!: Das Problem liegt darin, dass ich vom Failsafe-nicht mehr in den Normal-Modus komme. Nach jedem Rechnerneustart lande ich wiederum auf der Failsafe-Oberfläche, i.e. im Textmodus.

    Hallo,


    von mir wurde openSuse 12.1 installiert. Nach der Installation und Neustart fuhr der Rechner ordnungsgemäß hoch. Im Boot-Menü habe ich (zur Probe, kannte ich noch nicht) openSuse mit Failsafe gestartet und bin im Textmodus gelandet: Nach Neustart wiederum. Wie wechsle ich in den Grafikmodus?