Installation fehlgeschlagen

Hinweis: In dem Thema Installation fehlgeschlagen gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • OS openSuse 13.2>64 Bit


    Nach Installation von 13.2 können keine Non-OS-rpm-Dateien installiert werden. Fehlermeldung:


    "Installation der Datei fehlgeschlagen. Mit unbekanntem Fehler fehlgeschlagen."


    Wer weiß Rat? ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 82483 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Raices

  • Bitte poste einmal folgendes aus der Konsole in Code-Tags


    Code
    uname -a


    Code
    zypper lr -up
  • Ich denke, Du hast bei der Instalation einen Fehler gemacht
    Wenn Du den Fehler findest, teile uns die Lösung mit, damit
    andere User es finden können.
    Mit einer Lösung, auch wenn sie noch klein ist, bist Du Teil der
    Gemeinschaft.
    Und gemeinsam
    finden wir Lösungen, dort wo es gar keine geben kann!

  • HI Raices,


    können denn bei der Installation wirklich solche Fehler auftreten? Ich meine bei einer kompletten Neuinstallation??
    (Diese Fragen gehen an unsere Guru.........)


    Da sind doch alle lebenswichtigen Repos drin. Ein paar müssen noch dazu... (mind. Packman...)


    Oder war es ein Upgrade von <13.1 (also von seeeehr alt) auf 13.2?



    Alero hatte doch was wissen wollen,... (wäre hilfreich)


    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 82492 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • OT
    Einige Überlegungen.
    Raices ist hier angemeldet seit dem 5. Juli 2012. Wer schon fast drei Jahre mit Linux arbeitet kommt mit einer Installation nicht klar? ?(


    hmmmmm ......

  • Kleiner Spaß nichts für ungut :P:P:P:P


    In den anderen beiden Beiträgen von ihm damals am 5 Juli, hat er noch die 12.1,
    vielleicht hat er ja diesen Riesensprung gemacht ?

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 82498 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Das brauchst du nicht als root zu machen.
    Du hattest den zweiten Befehl falsch eingetippt

    Code
    zypper 1r -up



    Also die 1 anstatt l
    Gewünscht war aber.

    Code
    zypper lr -up


    Einfach Kopieren und einfügen geht fehlerfreier.


    Dann so das Ergebnis hier bitte so Kopieren, und dazwischen Einfügen


    Dass die das dann Mühelos lesen können :smilie_school_012:

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    2 Mal editiert, zuletzt von meckihille ()

    Für den Inhalt des Beitrages 82505 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Alero,


    O.K., Eingabefehler wurde korrigiert.
    Allerdings habe ich die Quellcode-Eingabeoperation bisher noch nie durchgeführt. Wenn von mir der Inhalt der Konsole kopiert und eingefügt wird, erscheint ein kpl. "Umbruchsalat". Vielleicht kannst Du mir einen Rat hierzu geben.
    Daher wegen des zitierten Schriftbildes nochmals eine Text-Datei.

  • Nach Installation von 13.2 können keine Non-OS-rpm-Dateien installiert werden. Fehlermeldung:


    "Installation der Datei fehlgeschlagen. Mit unbekanntem Fehler fehlgeschlagen."


    Bitte installiere die Pakete einmal mit zypper als root in der Konsole und poste die komplette Ausgabe inclusive des zypper Befehls.

    Code
    zypper install Paketname


    Paketnamen ist zu ersetzen.


    Repos sind bis auf die Prioritäten soweit ok, das hat aber mit dem Problem nichts zu tun.

    Für den Inhalt des Beitrages 82515 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland