Beiträge von Evey_Hammond

    Packman hab ich auf Multimedia Repo eingegrenzt, jetzt kann ich zumindest einen Teil der Filme abspielen.


    Bei den anderen bringt's mir immer noch die Fehlermeldung

    Zitat

    Plug-In AC-3 (ATSC A/52)-Decoder fehlt


    Mir wird zwar ein geeignetes GStreamer Paket angeboten (gstreamer-0_10-plugins-good-0.10.30-6.1.2).
    Die Installation desselben bringt aber auch genau null Erfolg.

    Gut. Also, alle Repositories für 11.4 sowie VLC betreffend sind gelöscht. Folglich sieht jetzt mal alles so aus:



    Das Problem ist immer noch das selbe, und lt. Fehlermeldung fehlt immer noch das Plug in "AC-3 (ATSC A/52)-Codec", was auch immer das sein soll.


    Ich hantel mich eh auch grad durch Literatur etc, aber schlauer bin ich noch nicht.
    Btw: ich hatte vorher auch das libdvdcss Paket, soweit ich das verstanden habe, stammt das aber auch aus der VideoLAN-Schmiede. Interferiert das nun auch mit dem Packman Repository?


    Besten Gruß u Danke!

    Alles?
    aber gerne:
    auch wenn das jetzt ein bisl viel is, hab ja keine ahnung, was tatsächlich gebraucht wird ;)


    Code
    uname -a
    Linux Ampersand 3.1.10-1.16-default #1 SMP Wed Jun 27 05:21:40 UTC 2012 (d016078) i686 i686 i386 GNU/Linux






    Bitte Codetags (# Zeichen im Editor) verwenden.

    Hallo zusammen,


    habe eben auf 12.1 aktualisiert. Beim Check, ob eh alles funktioniert, konnte Totem ebenso wie Banshee keine videos (avi, als auch mp4) abspielen, mit dem Hinweis, das AC-3 Codec (wenn ich mich jetzt richtig erinner) würde fehlen. Also hab ich die vorgeschlagenen gstreamer Packages installiert mit dem Ergebnis, dass Filme zwar abgespielt werden, allerdings ohne Ton und mit einem tiefdunklen Rotstich.


    Höchst dubios und doch langsam zum Haareraufen.


    Vielleicht hat jemand eine Lösung parat? Eine Erklärung wär jedenfalls auch hilfreich! Uh, und wenn mehr Infos benötigt werden, stell ich die gern rein, nur eben: blutiger Anfänger und keine Ahnung was wie wo oder wann.
    (Da muss ich wohl durch).


    Mit bestem Dank, E.