Beiträge von lxxfanbase




    Hallo,


    um Ihnen mehr helfen zu können bräuchte ich noch eine information.
    Sind mehrere Grafikarten in dem Laptop.
    Was für eine Version Treiber setzen Sie ein.
    Ich habe auch probleme mit meiner Geforce gehabt ud habe dann Bumbbleed nach Installiert
    dann waren die probleme behoben.
    Was ich noch machen musste ist im Home Verzeichniss ..nvidia-settings-rc neu zu erstellen.


    mfg
    Georg


    Doppelte Zitatae gelöscht

    Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort


    Poste bitte einmal bei eingesteckten Teil:

    Code
    lsusb


    Hier mein lsusb

    Code
    Bus 006 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 001 Device 002: ID eb1a:2861 eMPIA Technology, Inc. ---dass wäre der USB teil
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

    [/quote]


    wie gesagt die Firmware habe ich nach /lib/firmware/somagic_firmware.bin Installiert


    Kernel neu aus Repo

    Code
    uname -ar
    Linux linux-v1do 3.16.7-7-desktop #1 SMP PREEMPT Wed Dec 17 18:00:44 UTC 2014 (762f27a) i686 i686 i386 GNU/Linux




    Dies Installationsanleitung hätte ich probiert
    https://code.google.com/p/easycap-somagic-linux/
    Da gibt es diesen patch
    https://patchwork.linuxtv.org/patch/19535/
    Habe ihn runtergeladen ich kenne aber den Befhl nicht wie ich den Patch in dem kernel Source einbauen kann.
    Was mir so wie ich jetzt gesehen habe fehlt ist die Sys Datei wo bekomme ich denn die her :smilie_pc_057:


    Das wäre toll wenn ich dass hinbekommen könnte mit eurer Hilfe.


    mfg
    Georg


    Bitte nicht in das Zitat posten und Konsolenausgaben in Code-Tags, siehe in einen meiner Beiträge die Links in meiner Signatur.

    Hallo,


    kann mir jemand helfen den Treiber zu Kompilieren und zwar den smi2021 für Easycap 60


    hab folgendes probiert:
    Firmware ist erstellt aus :
    https://code.google.com/p/easy…agic-linux/downloads/list
    somagic-easycap-tools_1.1.tar.gz


    aber wie kann ich den Kernel patchen
    https://patchwork.linuxtv.org/patch/19535/


    Könnte mir jemand den Befehl für dass kernel patchen zusenden


    Hat jemand den Treiber schon mal zum laufen bekommen? :smilie_hops_011:


    Danke euch für eure Hilfe


    mfg
    Georg

    Zitat

    Opensuse 12.2 Optimus Nvidia

    Hallo,


    Könnt ihr mir helfen zu opensuse 12.2 und Optimus NVIDIA 540
    Was muss man beachten damit der Damon läuft bei bumblebee.conf
    Habe bumblebee Installiert Daemon startet aber nicht:
    Pid kann nicht erstellt werden
    Welchen Channel muss man aktuell benutzen?


    MfG
    Georg