Beiträge von rollex

    Hallo,
    ich wollte Leap nun auf einer internen SSD installieren, dh. die alte /home Partition sollte auf der alten Festplatte bleiben. Die SSd wird im Bios erkannt, Suse sagt mir, der Anschluss (SATA) wäre zu langsam und bindet die Platte nicht ein. Am USB wird die Platte erkannt. An anderen Linux-Varianten funzt die Platte.
    Woran kann das liegen? ?(

    :) :) :)
    Hallo Leute,
    nachdem ich die Neuinstallation von 13.1 vorgenommen habe, funzt wieder alles. Ich schätze, dass die letzte Aktualisierung alles durcheinander gemacht hat. Ich werde demnächst keine Version mehr updaten sondern immer neu installieren. Im home-Verzeichnis sind eh alle wichtigen Dinge gespeichert. Außerdem hat man ja noch ein Backup.
    Trotzdem Vielen Dank.

    Hallo Leute.
    ich bin zwar kein Suse newbie, aber dieses Problem bringt mich zur Verzweiflung. Nach der letzten turnusmäßigen Aktualisierung von 13.1 funzt die interne Soundkarte nicht mehr. Die HDMI-Karte der Grafikeinheit habe ich deaktiviert, diese wird von kamix aber immer noch favorisiert. Kann das mit einer phonon-Einrichtung zu tun haben? Unwissentlich hatte ich nichts verändert. Als Anhang schicke ich ich die conf. Dateien. :(

    Hallo Trekkie00,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es scheint tatsächlich an den Rohlingen zu liegen. Von einem externen Brenner werden sie auch nicht erkannt. Werde eine andere Marke ausprobieren.


    Gruß rollex

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass K3b die doppellagigen + DVD's nicht erkennt, obwohl der Brenner sie unterstützt. Ich habe für mich als user die Gruppe cdrom gewählt, welches mir von K3b empfohlen wird. Klappt trotzdem nicht. Hat irgendjemand einen Rat? :?:

    Danke für die Hilfe,


    habe neu installiert und das Ganze hat ca. 15 min gedauert. Einige Programme musste ich zwar nachinstallieren, aber sämtliche Einstellungen sind noch vorhanden. Er läuft besser als vorher.


    Nochmals Vielen Dank :D

    Danke LusH für deine prompte Antwort.
    Hat leider nichts gebracht. Der Kernel lässt sich auch nicht aus der Quarantäne lösen. Er liegt mit einer Zusatzendung von clamav(Datum,Uhrzeit) im Boot-Verzeichnis, wird aber nicht erkannt.
    Ich glaub, ich werd neu aufsetzen müssen.


    Gruß rollex

    Hallo,
    was macht man an Weihnachten mit seinem PC? Man lässt z.B. clamav
    komplett rüberlaufen. Anschließend schickt man den Kernel in Quarantäne
    und schon läuft nichts mehr. Grub kann beim booten den kernel nicht mehr
    finden. Wie kann ich ohne Backup (natürlich nicht gemacht) Suse wieder starten?


    Gruß rollex