Beiträge von Schnortz

    Hmm
    Ich kann das ja nicht 1:1 aus der Anleitung übernehmen da es für Ubuntu gedacht ist...


    Hab jedenfalls den Treiber noch als rpm heruntergeladen und mit zypper in installiert.
    Im YaST zeigt er mir wenn ich nach "5229" suche den rts5229-kmp-desktop version 1.07 als installiert an.


    Eine gesteckte Karte müsste aber schon so erkannt werden wie ein USB-Stick oder? Das tut es noch nicht..

    Hi,


    Nachdem mir mit dem WLAN erfolgreich geholfen wurde, wäre ich für eure Hilfe in Bezug auf den Kartenleser Realtek RTS5229 dankbar.
    Habe den Treiber auf der Realtek Seite runtergeladen, habe jetzt einen Ordner mit den Treiberdateien und einer makefile, habe jedoch noch nie einen Treiber manuell eingebunden.


    HWinfo spuckt folgendes aus:

    Hi,


    Juchu, es funktioniert, ein Befehl und es geht...
    Ja und auch da hast Recht es war SUSE Linux Enterprise Desktop 11 drauf, hat mir aber nicht gefallen. OpenSuse 12.1 neu installiert.
    Ich nutze ansonsten nur noch Ubuntu 10.04 und wollte auf dem Laptop unbedingt Suse haben (Hab es früher schon mal getestet, hatte mich da aber für Ubuntu entschieden.)


    Gefällt mir bis jetzt sehr gut (KDE), dank dem WLAN noch ein Stück besser.


    Jetzt nur noch den Kartenleser Realtek RTS5229 zum laufen bringen.


    Dank dir

    Hallo,


    Ich habe einen HP 650 Laptop gekauft, es war opensuse 11.x drauf, WLAN hat funktioniert.
    Hab dann 12.1 neu draufgespielt und seitdem funktioniert es nicht mehr.
    Nach Stunden mit suchen und ausprobieren wende ich mich an euch.


    Im Netzwerkmanager ist "Drahtlos" grau und kann nicht ausgewählt werden.
    Wäre euch dankbar wenn ihr Tipps für mich hättet.


    Gruß
    Mark