Beiträge von Altrici

    Also, Dein Link geht bei mir und meine Einstellungen in:
    Systemeinstellungen------Allgemeines Erscheinungsbild----Dateizuordnungen
    sieht aus wie in Bild uri-mms.png gezeigt
    - und -
    der VLC-Player ist bei mir in der Liste der Multimedia-Anwendungen unter "Audio-Wiedergabe"
    wie unter seine eigenständige Anwendung unter "VLC Mediaplayer (Medienwiedergabe)" eingetragen.
    siehe dazu im Anhang vlc-audio.png sowie vlc-media.png.


    Vllt. hilft das ja.


    freundliche Grüße.

    Die aktuelle KDE-Version ist:


    Code
    ~> kde4-config -v
    Qt: 4.8.5
    KDE: 4.13.0
    kde4-config: 1.0


    Quelle:

    Code
    http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Current/openSUSE_13.1/


    Code
    http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Extra/KDE_Current_openSUSE_13.1/


    wieso KDE4.12.5?

    Code
    zypper se -si veromix
    
    
    S | Name             | Typ   | Version    | Arch   | Repository       
    --+------------------+-------+------------+--------+------------------
    i | plasmoid-veromix | Paket | 0.18.3-5.9 | noarch | kde_current_extra



    die beiden Pakete sollten installiert sein, dann kann man z.Bsp. beim laufenden Amarok
    rechts (bei mir) im Systemabschnitt der Kontrolleiste mit dem darüberliegenden cursor
    und dem Laufrad seine Hauptlautstärke für Amarok auf z.Bsp. 50% einstellen.
    Über veromix = nNotify kann dann ebenfalls diese Lautstärge von 0 -50% gefahren werden.
    (Ist bei mir auch rechts im Systemabschnitt der Kontrolleiste, das Lautsprechersymbol)
    Wird die Lautsärke im Amarok-Symbol auf 70% gefahren, ist dann auch über veromix
    die Maximale-Lautstärke bis 70% möglich.


    BESSER GEHT ES SCHON GARNICHT! ;)

    Hab das kürzlich mit Sauerland in Mumble durchgemacht und es geht.
    Vielleicht hast du ja die fehlenden Devels noch nicht installiert, die das Programm verlangt.


    Code
    zypper in Mesa-devel SDL-devel freealut-devel ftgl-devel libSDL_image-devel


    Wenns dann immer noch nicht geht, dann mal die eventuell noch fehlenden
    rpmbuild-Umgebung und deren grundlegende Entwicklungsumgebung nachinstallieren.

    ...die Ordnernamen in Deiner Digitalkamera und auch die Namen der Bilderdateien hast du nicht verändert, oder?


    Das hatte ich mal gemacht.


    Ich hatte alle Bilder von meiner Kamera auf meinem PC-geladen und dort andere Namen für Ordner und Bilderdateien vergeben.


    Ich hatte sie dann mit den veränderten Ordnernamen sowie Bilderdateinamen auf die Kamera zurückgeladen,
    wollte sie ansehen und da ging dann auch nix mehr.


    Hatte dann die Namen so vergeben so wie sie fest vor strukturiert nach einem bestimmten Muster vergeben sein sollten.


    104_PANA ist z.Bsp. der Ordnername (der muß so heißen, die Nummer ist Optional) und die Bilderdateien mussten
    nach den Namen wie z.Bsp. P1020042.JPG vergeben sein, ( also keinen Namen vergeben wie z.Bsp. MeineBild.JPG)
    dann hatte ich meine Bilder wieder über die Kamera auf meinem PC sehen können.


    (Schwitz)

    hast du nur ein update gemacht mit:

    Code
    zypper up


    oder hast du auf beide Repositories
    distribution update gemacht wie:

    Code
    zypper dup --from <Alias|#|URI>


    wenn nur ein update gemacht worden ist,
    fand kein Wechsel von Systempaketen zu den
    jeweiligen Versionen in den Repositories statt.


    dieses dazu ist auch interessant:

    Code
    :~> kde4-config -v
    Qt: 4.8.5
    KDE: 4.12.4
    kde4-config: 1.0

    was gibt bei dir denn dieser Befehl aus:


    Code
    rechner@meinRechner:~> zypper se -si easytag


    bei mir:


    Code
    rechner@meinRechner:~> zypper se -si easytag
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name         | Typ   | Version   | Arch   | Repository        
    --+--------------+-------+-----------+--------+-------------------
    i | easytag      | Paket | 2.1.8-1.6 | x86_64 | Packman Repository
    i | easytag-lang | Paket | 2.1.8-1.6 | noarch | Packman Repository
    [1]+  Fertig                  easytag