Beiträge von RaverTiny

    @thomas23 ok das mit den umbennen von xorg.conf hat geholfen ich hab wieder eine GUI. Das ganze über Yast hab ich schonmal versucht jedoch habe ich nicht gefunden wo ich das machen soll.


    Der Befehl:


    Code
    sudo lspci | grep -i vga


    gibt folgenes aus:


    Zitat

    00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation 3rd Gen Core processor Graphics Controller (rev 09)
    01:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation Device 0de3 (rev a1)


    also denke ich mal das ich 2 Grafikchips/karten habe.


    @uhelp


    Ich bin zuerst mit Strg+Alt+F1 In diesen Text-Mode gegangen und dann habe ich X ausgeschaltet weil der Treiber das von mir verlangt hatte. MIt welchen Befehl genau weiß ich jetzt nicht mehr. Und dann bin einfach die Installation durchgegangen.

    Also ich hab die Installation nochmal ausgeführt, wegen dkms hat er mich nichts gefragt, was auch immer das ist. :D Er hat nur gefragt ob ich 32Bit OpenGl sachen haben will und ob x verändert werden soll. Mehr nicht.


    Nach einen reboot hat sich nichts verändert. Wieder das selbe.


    Ich boote ganz normal der Splash screen verschwindet und ich bekomme das ausgegeben:


    und ab da gehts nicht weiter.

    Ich habe den Treiber von:
    http://www.nvidia.de/object/li…d64-310.40-driver-de.html


    Weil das sehr viel Text ist schreib ich mal was ich denke was du suchst und am ende ist ein Bild von meinen Bildschirm.


    Also Grep sag mir ein paar mal das ich die version 310.40 habe.


    Und der Zypper Befehl listet zwar eine repo von Nvidia an die habe ich jedoch nicht verwendet.


    https://www.dropbox.com/s/ox5t8okso12xsf9/DSC_0214.jpg


    Edit: Mein Splash Screen kann ich noch sehen mit dem Camelion.


    Danke.

    Hallo,


    ich habe gerade den Nvidea treiber von Nvidea installiert und stellte nach einem Neustart fest das Ich beim booten nicht weiter komme als bs zu "[ OK ] Reached target Graphical Interface." Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich sollte für die Installation X ausschalten. Mit Strg + Alt + F1 komme ich noch in den Text Mode. Die Installation hat was bei X umgestellt aber ein Backup erstellt ich würde gerne den neusten Treiber behalten, aber mein Laptop sollte auch booten. :D


    Danke
    RaverTiny

    Ok ich hab mal Lan und Wlan getestet beides ist nie zu einem ende gekommen die sind immer einfach stehen geblieben und wollten nicht weiter arbeiten.

    Das Problem ist er findet a und zu mal meinen Router aber dann verliert er ihn entweder sofort oder kann sich nicht autifizieren.


    Danke

    Hallo


    ich hab mit gestern ein neuen Notebook gekauft unzwar den Lenovo F580. Ich hab sofort OpenSuse 12.3 installiert und es funktioniert scheinbar alles bis auf das Internet egal ob Lan oder Wlan. Ich habe es einmal geschaft über wlan auf das Internet zuzugreifen, jedoch ist die verbindung sehr schnell wieder abgebrochen. Jetzt finde ich einfach keine Netzwerke mehr und fals doch wird behauptet das ich das falsche Passwort eingebe. Wenn ich die verbindung über Lan versuche passiert einfach nichts.


    Ich bin mir nicht sicher was für daten ich alles angeben sollte bzw, wie ich an die daten komme. Ich hab schon viele Lösungen gelesen jedoch braucht man für die Lösung etweder das Internet was ja eben das problem ist oder ich brauche den Befehl "make" welcher bei mir nicht verfügbar ist.


    Ich habs schon mit ifup und NetworkManager versucht, jedoch beides ohne erfolg.


    Der Befehl
    "lspci | egrep -i 'network|ethernet'"
    gibt folgendes auf:


    Zitat

    02:00.0 Ethernet controller: Atheros Communications Inc. AR8162 Fast Ethernet (rev 10)
    03:00.0 Network controller: Broadcom Corparation BCM4313 802.11b/g/n Wireless LAN Controller (rev 01)

    Danke
    RaverTiny