Beiträge von modesta

    Guten Morgen!
    Ja, habe einen proprietären Grafik Driver installiert.


    "x11-input-mtrack" sowie "mtdev" ist da.


    "egrep -i --color synap /var/log/Xorg.0.log" gibt keine Ausgabe.


    Wenn ich den USB-Receiver entferne und Neustarte ändert sich nichts.
    Die 'wireless' Maus habe ich auch erst seit gestern angeschlossen.
    Vorher war eine USB-Maus angeschlossen. Aber keie Veränderung

    ok also letztes habe ich in die 99.local options psmouse proto=imps eingetragen und neugestartet.
    Ich bekomme aber weiterhin die Meldung das kein Touchpad gefunden wurde und der Cursor bewegt sich auch weiterhin sprunghaft und ungenau. Also keine Veränderung.


    Ich habe dies hier gefunden https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=53355 was denke ich auf mich zutrifft sich aber auf grub legacy bezieht und ich nicht weiß ob es ratsam ist auf grub legacy umzustellen.


    egrep -i --color "mouse|touchpad|trackpad|EE|WW" /var/log/Xorg.0.log






    und /var/log/messages





    LG modesta

    /usr/sbin/hwinfo --mouse



    /var/log/boot


    nach dem Starten kommt eine Meldung die sagt das kein touchpad gefunden wurde und falls der Treiber korrekt installiert und konfiguriert ist ich eine Fehlerangabe machen soll.


    Wenn ich Synaptiks versuche zu starten öffnet sich nichts, also weiß ich auch nicht wie ich wo was konfigurieren könnte.


    x11-input-mtrack und mtdev sind installiert. Leider keine Veränderung.
    Einen neuen User habe ich erstellt, hat aber auch dort nicht funktioniert.
    Auch Synaptikts selber habe ich neu insttalliert.