Beiträge von DariusBrewka

    Dann kauf dir was vernünftiges und nimm nicht aus dem Wühltisch. Meinst du die anderen Sticks sind nicht in China oder Korea hergestellt? Das hat mit China oder Korea gar nichts zu tun. Über die Hälfte aller Schaltkreisen in Unterhaltungselektronik oder Schaltkreisen in Autos kommt aus besagten Ländern. Inklusive Taiwan.

    Mediamarkt und/oder Saturn. Auf den Sticks steht auch, etwas, anderes als China, nur ob´s besser ist???

    Dann hast du das halt falsch gemacht.

    Falsch kann man immer was machen, aber Ich habe öfters über das CHINA Problem geschrieben, vor kurzem habe Ich mir einen 32GB Stick geholt (halt Günstig, ebenso SanDisk), das Schreiben darauf wurde VON MIR auch abgebrochen, da es, wie bei diesem (um welchen es hier geht) Plötzloch eine Ewigkeit dauern sollte.

    dd if=/dev/urandom of=/dev/sde

    Code
    linux-sy0o:/home/dariusbrewka # dd if=/dev/urandom of=/dev/sde
    dd: konnte '/dev/sde' nicht öffnen: Das Dateisystem ist nur lesbar



    Den Stick danach aushängen und dann dürfte er platt sein. Nun kannst du ihn neu partitionieren.

    aushängen heißt entweder "unmounten", oder NIX, da er gernicht eingehängt ist?


    dennoch


    Code
    linux-sy0o:/home/dariusbrewka # umount /dev/sde1
    umount: /dev/sde1: nicht eingehängt.

    anzumerken bleibt auch, daß Ich den Stick vor dem ganzem Zeug vorher mittels "dd", jedoch anstatt "urandom" "zero" "gelöscht" habe, "urandom" mag sicherer sein, aber...


    dennoch der versuch zu Formatieren (Partition zu erstellen)


    Code
    linux-sy0o:/home/dariusbrewka # fdisk /dev/sde
    
    
    Willkommen bei fdisk (util-linux 2.31.1).
    Änderungen werden vorerst nur im Speicher vorgenommen, bis Sie sich
    entscheiden, sie zu schreiben.
    Seien Sie vorsichtig, bevor Sie den Schreibbefehl anwenden.
    
    
    fdisk: /dev/sde kann nicht geöffnet werden: Das Dateisystem ist nur lesbar

    Deswegen meine Frage nach NTFS. Allerdings erfolgte bisher keine Antwort um welches Format es sich auf dem Stick handelt. Außer durch fdisk, was auch erst angefragt wurde.

    ist das ein Scherz?

    Diese Aussage ist ebenso sinnfrei. .... war NTFS, früher EXT3 ...


    Ja, was denn nun?

    GANZ SIMPEL, früher wurde auf den Sticks EXT3 verwendet, der neue Fernseher, mochte das aber nicht, der mochte nur Microsoft Formate, also wurde auf NTFS gewechselt PUNKT

    Das sieht mir aber nicht nach ntfs aus..........

    Ich weiß, daß als Type "Linux" angegeben wird, warum weiß Ich aber nicht. Der Stick war "NTFS", weil er wie gesagt als EXTx nicht vom Fernsher angenommen wird/wurde.

    Formatiere den Stick in Yast-----Partitionierer.
    Zuerst die Partition löschen, dann wieder anlegen, und das alles beim nicht gemounteten Stick, siehe:

    das habe Ich "gestern" auch schon ausprobiert, geholfen hat es nicht. Der Partitionierer zeigte keinen Fehler an, wenn Ich dek Stick z.B. in Krusader anwähle kommt folgendes

    Poste einmal bei angestecktem Stick als root:

    • fdisk -l




    Aber wenn du sagst NTFS, sollten da nicht solche Effekte auftreten, das die Datenübertragung immer langsamer wird.

    Dieser Effekt ist inzwischen völlig normal, da die Sticks immer billiger werden und "MADE IN CHINA" drauf steht UND auch, wenn, sich das jetzt blöde anhört, aber fast immer, wenn ein Gerät früh den Geist aufgibt, steht MADE IN... drauf.


    Nochmal, Ich übertrage mehrere Dateien auf den Stick u.A. mehrere MUSIK Dateien, welche ICH von ORIGINALEN Musik CDs habe (meinen CDs) und die Übertragung beginnt bei mehreren MB/s, nach einiger Zeit steht so um die 100 KB/s und dann 1KB/s und weniger, als Dauer wird zuerst 5 Minuten, oder weniger, angezeigt und nach einer Halben Stunde schaut man nach UND 2 oder mehrer Tage werden angezeigt (wird nicht weniger).



    Die maximale Dateigröße unter NTFS liegt theoretisch bei 16 EiB (16 × 10246 = 264 Bytes).


    Ich denke mal, das werde Ich so schnell nicht brauchen (Frage: 16=10246 = 264 Bytes?), das wären ca. 370 Millionen 50GB Blurays. Ich glaube nicht, dass es so viele Filme gibt ;)



    Dein Stick hat wohl ein anderes Problem. Solche Gurken hatte ich aber auch schon.

    soweit Ich weiß, sollte man die Sticks nicht unzählige male beschreiben und da diese aus CHINA sind....



    Meistens ließen sie sich mit gparted wieder richten. Deswegen die Frage, ob du sicher bist, mit NTFS formatiert zu haben.

    gparted tut NIX bei mir, wie gesagt kommt ein Requester welcher auch immer wieder kommt, egal, was man auswählt.