Beiträge von camaro

    Mich hat bei PulseAudio immer gestört das wenn ich unten rechts in der Leiste Amarok leiser gemacht habe die Gesamtlautstärke mit leiser geworden ist als ob die aneinander gekoppelt sind.
    Beispiel: ein Link zu einem Beitrag auf YouTube, Amarok was leiser machen um den Beitrag besser verstehen zu können.
    Bei PulseAudio geht die Gesamtlautstärke im gleichen Maße zurück.
    Oder habe ich was falsch gemacht?
    Dann scheint der KDE-Mixer das zu ignorieren.
    Und was gibt es über Amarok negatives?
    Nimmt auf, zeigt den Sontext an, Wikipedia der Bands und auch Gitarrengriffe.
    Was braucht man mehr? ?(

    Ich nehme Radiostreams immer mit Amarok auf.
    Der läuft sowieso.
    Muss nur der Streamripper installiert sein und beim Amarok das Skript "RecordStreams" unter "Einstellungen> Amarok einrichten> Skripte verwalten" installiert sein.
    Dann kann man unter Extras "Livestream aufnehmen", "Webradio aufnehmen" oder "Sendung als Wav-Datei aufzeichnen" anklicken und gut is.

    Hallo zusammen.
    Ich hatte mal die gesamten Innereien im PC auswechseln müssen außer der Festplatte.
    Auf der Festplatte war Suse und damals noch XP drauf.
    Den PC angemacht, Suse meldet: neue Hardware gefunden, neue Treiber werden installiert und gut war.
    XP hingegen war total am durchdrehen. 8o


    Das nur mal so nebenbei bemerkt. :S

    Hallo Freunde,
    mal eine Frage an die Experten.
    Bei mir läuft Easytag immer noch nicht als User.
    Unter Root geht es zwar, aber da habe ich unten die Meldung: "Cannot open configuration file 'root/.config/easytag/easytagagrc' (No such file or directory).
    Fehlt da unter KDE eine Datei, und wenn ja, wie bringt man die dahin?
    Auch die Konsole zeigt an: "bash: root/.config/easytag/easytagagrc: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden".
    Vielleicht wissen die Experten Rat.


    Gruß aus Köln

    Hi,
    suche einen Video Grabber der auch sicher unter suse funktioniert.
    Und auch wie!
    Will alte Videos digitalisieren.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Danke schon mal.