Beiträge von camaro

    Hast Recht Thomas.
    Alles muss man selber machen. ;)
    Hab jetzt mal einen anderen Treiber aus der Liste gewählt.
    Amarok macht jetzt 4% Sprünge, der kleine Lautsprecher zeigt jetzt keine % mehr an, dafür lässt sich alles wieder geschmeidig regeln. 8)
    Problem gelöst. :love:

    Zitat


    Um die Lautstärke über das Lautsprechersymbol mit der Maus
    bzw. dem Mausrad zu verändern, musst du mit der Maus über das Symbol
    fahren.


    Was bitte ist so umständlich, einmal zu klicken?


    Und wie oft am Tag schraubst an der Lautstärke rum?

    Willst du hier meine Gewohnheiten kritisieren oder helfen?
    Wenn die Kiste an ist läuft auch immer Internetradio über Amarock und da sind bei manchen Sendern auch die einzelnen Songs unterschiedlich laut.
    Auch wenn ich Wortbeiträge auf Youtube z.B. angehört habe lief Amarok im Hintergrund und ich konnte es sehr einfach ausbalancieren ohne Riesen Sprünge in der Lautstärke zu haben oder extra den Mixer auf zu machen.

    Ich habe hier selbst eine 12.2 und die Sprünge sind so wie du sie unter der 12.3 beschrieben hast.


    Also erzähle nicht, unter der 12.2 wäre es anders gewesen.

    Wie du vielleicht gelesen hast haben andere schon bei 5% Schritte Probleme seit 12.3 mit zu laut und zu leise.


    Danke für's Gespräch.


    p.s.
    Früher habe ich den Pulseaudio raus geschmissen und gut war.
    Heute bekomme ich da durch einen instabilen Amarok.

    Wenn Du auf das Lautsprechersymbol klickst, erscheint ein Schieberegler, der, wie der Name schon sagt, geschoben werden will.


    So kannst die Lautstärke feiner granuliert einstellen.


    Das war schon immer so.


    Ich weiß.
    Die Frage ist aber warum es sonst solche Sprünge macht die es bei mir bis 12.2 nicht gemacht hat.
    Soll ich jetzt jedes mal das Lautsprechersymbol anklicken um laut und leise zu machen?
    Wir sind doch nicht bei Windows. :smilie_pc_012: :D

    @Sauerland
    Nix tut sich.
    Aus dem anderen Forum auf das ich mich bezogen habe:

    Zitat

    Hallo.


    Habe gerade auf opensuse 12.3 geupdatet und habe jetzt ein kleines Problem mit der Lautstärke.
    Habe eine Tastatur mit einem Drehknopf wo ich die Lautstärke einstellen kann.
    Hatte vorher 12.1, da klappte es hervorragend, jetzt bei 12.3 springt er immer um 5 weiter.
    Das nervt, denn dann ist es entweder zu laut oder zu leise.
    Kann ich das irgendwo einstellen?

    http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=117718

    Hi
    Seit Suse 12.3 habe ich ein seltsames Phänomen mit der Lautstärkereglung.
    Gehe ich mit dem Zeiger über den Lautsprecher von kmix und drehe am Mausrad wird es um 15% Schritte lauter oder leiser.
    Gehe ich auf das Amarok Zeichen daneben wird es in 12% Schritte lauter oder leiser.
    Gehe ich mit dem Zeiger auf den Lautstärkeregler im Amarok wird es um 3% lauter oder leiser.
    Momentan ist Pulseaudio installiert.
    Aber auch ohne habe ich das Problem seit suse 12.3 :(