Beiträge von camaro

    Moin, moin
    Ich wieder.....
    Hab's probiert.
    Was bringt es wenn ich dann über diesen Mixer gehen muss damit der Amarok nicht so große Sprünge macht?
    Sehe da keinen Sinn drin.
    Is auch egal, bald kommt das neue Suse und da gibt es, wie ich Suse kenne, wieder neue Probleme.
    Bin zahlender Abonnent von Anfang an. ;)

    Mal 'ne Rückmeldung.
    Hab eben die Suse 12.3 komplett neu aufgespielt.
    Auch mal Kehraus machen.
    Die Schrift der Internetradios sind im Amarok immer noch Grau.
    Automatisch installiert sich ja immer dieser Pulseaudio.
    Mit dem macht die Lautstärke, wenn man rechts unten über das Amarok Symbol regeln will, Riesen Sprünge.
    Am Lautstärkeregler ging das so lala Dank Sauerlands Empfehlung und der englischen Seite wo man im "/home/$usr/.kde4/share/config/kmixrc" VolumePercentageStep=1 eingeben soll.
    Aber Amarok nicht.
    Pulseaudio wieder gelöscht und schon geht wieder alles geschmeidig.
    Warum wird sowas wie Pulseaudio nur vorinstalliert?

    Ohje
    Ich weiß zwar nicht was ich da gemacht habe, aber ich habe es nach deiner Anleitung gemacht.
    Also danke nochmal.


    Jetzt wo du es sagst, grau sind nur die Internetradios.
    Was auf der Festplatte ist nicht.
    Komisch auch, ich kann oben nur einen Sender hoch aber nicht zum nächsten.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130610/bhwgq5in.png
    Habe ich Musik von der Platte angehängt kann ich oben rechts direkt zum ersten Song springen und dort hin und her.
    Aber bei den Radios geht das nicht.
    Ich hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt.


    p.s.
    Es kommt aber auch bei einem Neustart vor das die Internetradios schwarz in der Schrift sind wenn auch sehr selten.

    Moin, moin


    Meinst du das?

    Bei mir sieht das so aus
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130610/9clatcri.png]


    Auch wenn ich Suse nur von DVD installiere.
    Ohne Brille schlecht zu lesen. ;(
    Amarik braucht auch lange bis er startet.


    Beim Posten von Ausgaben bitte code tags (# Zeichen im Editor) verwenden und keine quote tags (Sprechblase) !!

    Entschuldigt die späte Rückmeldung.
    Hat eh nix genutzt.
    Nach einem Neustart war alles wieder beim Alten.
    Soll wohl so sein.
    ;(
    Welche Tags? ?(


    Nachtrag:
    Hab jetzt Pulseaudio wieder deinstalliert.
    Wenn man mit Pulseaudio die Masterlautstärke regelt zieht es die Lautstärke vom Amarok in selben Umfang mit was dann wohl das Ergebnis verdoppelt.
    Jetzt ist es erträglich.
    Nur falls es Jemand interessiert.


    Vielleicht weiß ja einer wie man die Schritte, die das Mausrad macht wenn man über das Lautsprecher Symbol geht, einstellen kann. ?(