amarok Wiedergabeliste Grau in Grau

Hinweis: In dem Thema amarok Wiedergabeliste Grau in Grau gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi Leute
    Wie in der Überschrift gesagt ist bei mir die Schrift in der Wiedergabeliste Grau in Grau mit dem Hintergrund so das man sie kaum lesen kann.
    Kann man das einstellen?
    Wenn ja wo?


    Danke schon mal. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 56800 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Ein paar zusätzliche Informationen wären schon hilfreich.
    Welche KDE Version aus welchem KDE Repository ist da installiert?
    Welche Version von amarok aus welchem Repository läuft da (amarok oder kde3-amarok)?


    Poste mal die Ausgaben von

    Code
    kde4-config --version
    zypper lr -uP
    zypper se -si amarok


    Ich hab mal einen Screenshot von amarok gemacht. Auch hier ist das in Grautönen gehalten.

  • Moin, moin


    Meinst du das?

    Bei mir sieht das so aus
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130610/9clatcri.png]


    Auch wenn ich Suse nur von DVD installiere.
    Ohne Brille schlecht zu lesen. ;(
    Amarik braucht auch lange bis er startet.


    Beim Posten von Ausgaben bitte code tags (# Zeichen im Editor) verwenden und keine quote tags (Sprechblase) !!

    3 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 56806 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Da Du eine Installation von openSUSE 12.3 hast, solltest Du erst mal die ganzen Tumbleweed Repositories entfernen.
    Ausserdem ist das Packman Essentials Tumbleweed Repository zu löschen, da Repository #4 alle Unterrepositories von Packman (auch für die bei Dir passende Version) beinhaltet.
    Meine Empfehlung wäre die folgenden Repositories zu löschen :
    1, 5, 6, 7, 9, 10
    Die Nummern beziehen sich immer auf die Zahl unter dem # Zeichen bei der Ausgabe von zypper lr -uP.
    Auch die Repositories 8 (Installationsmedium liegt auch im OSS Repository vor), 12, 13, 14, 17 (Repositories für Entwickler) kannst Du getrost deaktivieren und die automatische Aktualisierung abstellen bzw sogar löschen.


    Dann solltest Du die Prioritäten noch etwas geschickter einstellen, da es mehr Arbeit macht, wenn Du mal noch ein Repository einfügen willst, wenn Du die in Einserschritten vergibst, Packman z.B auf 20, die update Repositories (18, 19) auf 90 und das Extra und das updated Apps Repository (2, 3) auf 60 setzen.


    Danach solltest Du als root ein

    Code
    zypper dup


    laufen lassen, um auszuschliessen, dass da noch was aus den nun gelöschten Repositories installiert ist.
    Alle Abhängigkeiten bitte korrekt auflösen und nichts ignorieren.


    Bezüglich Deines "Darstellungsproblems" :
    Hast Du schon mal andere Einstellungen in

    Code
    Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild von Anwendungen


    bzw

    Code
    Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild der Arbeitsfläche


    getestet?



    Edit : Ich habe gerade eben festgestellt, dass diese Art der Darstellung (ausgegraut) auch hier vorliegt, wenn der Datenträger mit der Musiksammlung (in meinem Fall externe Festplatte) nicht gemountet ist und amarok somit nicht darauf zugreifen kann. Dieses "Phänomen" beschränkt sich aber nur auf die Wiedergabeliste. In der Sammlungsauflistung selbst, macht sich das nicht bemerkbar.

  • Ohje
    Ich weiß zwar nicht was ich da gemacht habe, aber ich habe es nach deiner Anleitung gemacht.
    Also danke nochmal.


    Jetzt wo du es sagst, grau sind nur die Internetradios.
    Was auf der Festplatte ist nicht.
    Komisch auch, ich kann oben nur einen Sender hoch aber nicht zum nächsten.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130610/bhwgq5in.png
    Habe ich Musik von der Platte angehängt kann ich oben rechts direkt zum ersten Song springen und dort hin und her.
    Aber bei den Radios geht das nicht.
    Ich hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt.


    p.s.
    Es kommt aber auch bei einem Neustart vor das die Internetradios schwarz in der Schrift sind wenn auch sehr selten.

    Für den Inhalt des Beitrages 56811 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Mal 'ne Rückmeldung.
    Hab eben die Suse 12.3 komplett neu aufgespielt.
    Auch mal Kehraus machen.
    Die Schrift der Internetradios sind im Amarok immer noch Grau.
    Automatisch installiert sich ja immer dieser Pulseaudio.
    Mit dem macht die Lautstärke, wenn man rechts unten über das Amarok Symbol regeln will, Riesen Sprünge.
    Am Lautstärkeregler ging das so lala Dank Sauerlands Empfehlung und der englischen Seite wo man im "/home/$usr/.kde4/share/config/kmixrc" VolumePercentageStep=1 eingeben soll.
    Aber Amarok nicht.
    Pulseaudio wieder gelöscht und schon geht wieder alles geschmeidig.
    Warum wird sowas wie Pulseaudio nur vorinstalliert?

    Für den Inhalt des Beitrages 56956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Zitat

    Warum wird sowas wie Pulseaudio nur vorinstalliert?


    Weil das einfach mehr Optionen bietet und die ganze Audiokonfiguration sehr erleichtert. Mittlerweile läuft das auch sehr stabil und zuverlässig. Versuche doch mal die Lautstärkeregelung über pavucontrol bzw unter KDE über das Plasmoid Veromix (statt kmix in der Taskleiste) zu regeln.

  • Moin, moin
    Ich wieder.....
    Hab's probiert.
    Was bringt es wenn ich dann über diesen Mixer gehen muss damit der Amarok nicht so große Sprünge macht?
    Sehe da keinen Sinn drin.
    Is auch egal, bald kommt das neue Suse und da gibt es, wie ich Suse kenne, wieder neue Probleme.
    Bin zahlender Abonnent von Anfang an. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 57093 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro