Beiträge von Heaven

    Danke euch zwei.


    Ihr habt mir bereits sogar sehr helfen können!


    Code
    java -jar ./Minecraft.jar


    War auch mein eingetragener Code. Allerdings hatte ich den Punkt vor dem / vergessen. :whistling:

    Hallo ihr Lieben,


    ich spiele leidenschaftlich gerne Minecraft und würde dies nun gerne via OpenSUSE fortsetzen.


    Java ist installiert und wenn ich im Terminal den Befehl java -jar /Minecraft.jar eingebe, bekomme ich eine Meldung, dass auf Java nicht zugegriffen werden kann.


    Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?
    Dies ist jedenfalls die Anleitung dazu, die mir Google ausspuckte und nach der ich gearbeitet habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Heaven

    Hallo ihr Lieben,


    als Neuling möchte ich gleich mal meinen ersten Beitrag in diesem Thema hinterlassen. Das ist vielleicht ein ganz netter Start. :)


    Zu einer Linux Distru (Ubuntu) habe ich bereits 2006 gewechselt.


    Das kam deshalb zustande, weil mein Windows nur Probleme bereitete. Ich stellte schnell fest das ich nur eine Crack Version hatte und ich bin kein Sympathisant solcher Produkte und suchte im Internet nach einer Alternative. Schon als Kind hatte ich meinen ersten Kontakt zu Linux (Red Hat) aufgebaut, wusste aber nie das es kostenlos war. 2006 kam dann die große Entdeckung Ubuntu und blieb bis zum vergangenen Jahr. Da wurde es dann durch Windows 7 ersetzt, weil ich für die Schule ein Programm brauchte, was nicht komplett unter Wine lief. Von VMs verstand ich damals noch nicht so viel und heute bin ich zu OpenSUSE gewechselt und fühle mich mehr als ein Neuling denn je.


    Aber auch hier ist der Wechsel aus schulischen Gründen vorgenommen worden. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich mit SUSE warm werde. ;)


    Liebe Grüße,
    Heaven