Beiträge von lopder

    Hi


    Ach jetzt geht das Forum makemkv wieder. Gestern kam ich mit dem Forum link nur auf Error 503 oder so. :thumbdown:
    Daher wusste ich überhaupt nicht was icht tun soll. Und die Datei makemkv-bin-1.9.7.tar.gz war direkt auf der Homepage nicht zu finden.
    Werde ich dann gleich mal am WE probieren.


    Aber jetzt mal nur zum Verständniss weil es eimmer heißt Suse , Ubuntu , XYZ alles Linux.


    Wenn ich die Sourcen habe dann komme ich zumindest mal weiter und kann mir das ganze für meine Distribution bauen.
    Wenn ich das aber nicht habe und nur die Binarie Version habe dann brauch ich doch auch die binarie Version für meine Distribution ?
    Am einfachsten ein Package wegen ev. Abhängigkeiten ? Was bringt mir dann ein Ubuntu Wiki mit einem deb Package ?


    Oder könnte ich das deb Package auch auf Suse installieren ? (Also es ist schon geklärt das es ja doch auch eine Suse Package Version gibt ich hab sie halt bloß nicht gefunden und auf die Sourcen hatte ich gestern keinen Zugriff)


    Und keine Sorge ich habe keine Lust irgendwas zu kopieren. Ich habe bloß einen kleinen PC der im Wohnzimmer stehen soll
    mit dem ich Bluerays und DVDs anschauen will.
    Und ich bin auch bereit für ein Programm Geld zu bezahlen wenn es dadurch legal bzw einfacher wird :D.
    Oder wenn nach 30 tagen irgend eine Testversion abläuft.


    Grüße

    Hallo


    Mir ist nich ganz klar worauf du hinaus willst ? Sorry stehe gerade auf der Leitung. :pinch:


    Nein das hab ich vor 2 Tagen schon ausprobiert hat aber nicht für den Großteil meiner Bluerays etwas gebracht.


    "You'll need two files: keys database and AACS dynamic library."


    Die Schritte hab ich gemacht. Oder hab ich was verpasst oder steht da wo das es nicht geht ?? :huh: :huh:


    Oder geht es um den Satz ?
    "Wonder how to get your VLC 2.0 to play encrypted blu-ray discs? Here's how."
    Das ist eigentlich der Grund warum ich dachte es gibt auch unverschlüsselte Bluerays.



    Grüße

    Hallo


    Ja das hab ich schon probiert. Unverschlüsselte sind ja kein Problem mit VLC aber alles was ich in den letzten Monaten gekauft habe geht nicht.


    Es steht aber auch hier:
    "get the file UPDATED 20-04-2012!"


    Vielleicht ist das einfach zu alt :).


    Gruß

    Hallo Leute


    Ich hab schon ewig im Netzt gesucht aber irgendwie weiß ich nicht wonach ich suchen soll und ich finde keine Antwort.


    Ich hätte geren eine möglichkeit Blueray abzuspielen und Filme zu gucken. Aber das klappt irgendwie nicht. Gibt es da Möglichkeiten ?


    Es muss auch gar nicht eine "frei" "kostenlose" Lösung sein. Ich bin auch bereit für das Programm Geld zu bezahlen. So wie PowerDvd unter Windows.
    Hat hier jemand erfahren ?


    Grüße

    Hallo


    Oh die Option Arbeitsflächeneffekte kannte ich noch gar nicht danke ...


    Versteh einer die Zusammenhänge ... :S
    Ich hab jetzt noch mal weiter probiert.
    Also egal Desktop ich verwende KDe,Gnome,LXDE leider überall der gleiche Effekt. Also nicht besser und nicht schlechter

    Hast Du diese Option im AMD Control Center oder in den Systemeinstellungen gesetzt?


    Da ich keine ATI/AMD Grafikkarte habe, weiss ich nicht, welche Einstellungen es im Catalyst gibt.

    Ja ich habe das im AMD Control Center gesetzt.


    Wenn ich hier etwas setzte
    Systemeinstellungen -> Arbeitsflächeneffekte -> Erweitert -> Einzelbild-Zerreissen (Tearing) verhindern (VSync)
    Sieht es für mich so aus als würde die Einstellung komplett ignoriert ergal was ich dort einstelle es ändert sich nichts. es wird werder besser noch schlechter.


    Nur im AMD Control Center sehe ich das sich das Umstellen zumindest etwas bewirkt hat.


    Ist im AMD Control Center die Option Rissfrei deaktiviert. ist das Bild super flüssig. glxgears habe ich installiert und wenn ich es starte bekomme ich so um die 3000 FPS.
    Aber ich habe eben diesen Tearing effekt. Beim ziehen des Fensters und im Player beim schauen eines Filmes.


    Auch die Option "Vollständiges Neuzeichnen" bringt nichts wie gesagt mir kommt es so vor als würde die Einstellung dort soweiso ignoriert.



    Ist im AMD Control Center die Option Rissfrei aktiviert. Kein Tearing. Dafür ruckelt aber das Video.
    Und auch glxgears ist jetzt nicht mehr flüssig. Es ruckelt und zuckt, also die Zahnräder, das aber andauernd also fast jede Sekunden. Dafür aber kein Tearing beim verschieben des Fensters.
    Jetzt bekomme ich auch nur mehr 60 FPS.


    Kann ich noch irgendwo was verstellen ? :)


    Was macht inxi -MCIG 8|
    Soll ich das aufrufen ? Bringt das was ?


    Grüße

    Hallo


    E wäre schon interessant, etwas über Deine weitere Hardwareausstattung zu erfahren.
    Prozessor, Grafikkarte, wieviel RAM!

    Intel Core i5 430M (2.26 GHz, §MB L3 cache)
    ATI Mobility Radion HD 5650
    8Gb


    Ja wie schon erwähnt. "Welchen Player ich verwende macht keinen Unterschied ich habe überall das selbe Problem."


    Es tritt also bei allen auf, Also getestet habe ich:
    Totem, VLC, Kaffeine, Miro, Xine, MPlayer, KMPlayer



    Angeschlossen habe ich das ganze über HDMI falls das zur Sache tut ?


    Grüße