Beiträge von brendiee

    Hallo,


    ich habe ebenfalls mit Sauerlands Lösung die Fehlermeldung wegbekommen. Vielen Dank!


    Allerdings sieht mein Log jetzt ewtas umfangreicher aus. Habe ich da zu viel installiert bzw. iwas was schon veraltet ist und lieber gelöscht werden sollte?



    Nochmals vielen Dank!

    Hallo,


    nach sehr langer Zeit ein Problem beim Updaten:


    openSUSE-SLE-15.4-2023-3419(1)


    ergibt die Meldung: the installed WebKit2GTK-4.0-lang-2.38.6-150400.4.42.4.noarch requires 'WebKit2GTK-4.0 = 2.38.6', but this requirement cannot be provided


    Habe auch schon in der Konsole probiert, aber bei zypper update kommt diese Meldung:


    Die folgenden 2 Paketaktualisierungen werden NICHT installiert:

    libjavascriptcoregtk-4_0-18 libwebkit2gtk-4_0-37

    Keine auszuführenden Aktionen.


    Habe PC mit openSUSE Leap 15.4 mit Plasma-Desktop


    Vielen Dank!

    Hallo,


    glaube es ist nichts weltbewegendes, aber wenn updates nicht funktionieren, werde ich trotzdem nervös.


    openSUSE-SLE-15.3-2021-3033 (1) ergibt folgende Fehlermeldung:


    the installed yast2-theme-oxygen-4.3.8-lp153.1.1.noarch requires 'yast2-branding = 4.3.8', but this requirement cannot be provided


    Was muss ich tun um das doch zu installieren bzw. wenn unnötig, wie kann ich das so ignorieren, dass das update nicht mehr auftaucht?


    Vielen Dank,
    Bernd


    Betriebssystem: openSUSE Leap 15.3

    KDE-Plasma-Version: 5.18.6

    KDE-Frameworks-Version: 5.76.0

    Qt-Version: 5.12.7

    Kernel-Version: 5.3.18-59.19-default

    Art des Betriebssystems: 64-bit

    Backup hatte ich schon vor dem Upgrade gemacht.


    Habe jetzt alles nicht benötigte in YAST deinstalliert und

    Code
    zypper packages --unneeded

    zeigt nichts mehr an. Software-Aktualisierung ist fehlerfrei durch, Drucker und www gehen auch noch, denke das hat das Problem gelöst.


    Vielen vielen :smilie_hops_092:Dank!!!!!!!

    Die Software-Aktualisierung ist fertig und hat jetzt keine Fehlermeldungen mehr.


    Wie werde ich jetzt noch das ganze unneeded los? Sind das die 15.1 und 15.2 Pakete? Und sind die wirklich wie der Name nahelegt ohne Nutzwert?


    Nochmals vielen Dank.

    Die 15.1 und 15.2 Pakete habe ich nicht absichtlich behalten. Wie bekomme ich die weg?

    Und die roten Einträge in YAST habe ich jetzt gelöscht.


    Code
    zypper se -si | grep -Ei 'systemp|system-p|system_p|system p'
    i+ | kernel-default                             | Paket   | 5.3.18-lp152.78.1                                | x86_64 | (Systempakete)



    Sorry, musste etwas aufteilen, Nachricht war zu lang.



    Code
    zypper ve
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Die Abhängigkeiten aller installierten Pakete sind berücksichtigt.