Beiträge von dr_fred

    Ich hatte auch dieses Problem. Regelmäßig war der Rechner nach dem hochfahren eine halbe Stunde lang blockiert. Ich konnte nichtmal mehr ein top starten. Hatte auch mehrmals mit bttr fs neu installiert aber immer wieder das gleiche...
    Jetzt hab ich alle Festplatten auf ext4 und keine Probleme mehr.

    Hallo, ich würde /home für bei in der / Partition lassen und statt dessen eine Daten Partition anlegen die ich dann bei beiden in einem Ordner unterhalb von /home mounten würde.


    Ich würde auch dazu tendieren auf 13.1 zu bleiben statt Leap. Aber das musst du selbst entscheiden.

    Ich hatte Gestern das Gleiche Problem bei einem Kumpel (ein PC von Lenovo). Im BIOS alles was mit wakeup zutun hat ausgeschaltet, trotzdem immer wieder Neustart statt auszuschalten


    Die Lösung: sein Drucker und sein Scanner (beide USB) haben den PC immer wieder aufgeweckt. Erst nachdem beide Geräte abgezogen waren ging der Rechner endlich aus...