Beiträge von Guenter007

    Hallo Sauerland,

    Zitat

    Eigentlich funktioniert das so in Firefox.

    hab ich auch gedacht, gemacht und aufgegeben. Es ist echt kurios. Ich habe sogar den versteckten Mozilla Ordner gelöscht. :smilie_pc_153:
    Aber "es ist wie Sch... am Schuh, man wird es nicht los" (Pisters)




    Ich arbeite jetzt zwar, zufrieden wie eh und je, als anderer Benutzer, habe aber für alle Fälle einen alten Ubuntu Benutzer mit englischer Mozilla Parade gelassen. Nur für den Fall, dass es jemand anderer auch erlebt bzw. dass es eine Lösung gibt.


    Will ich ja auch wissen, irgendwie.


    auf deinen besonderen Wunsch.


    Hallo Leute,
    ich jetzt alles durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich habe es aufgegeben. Wie gesagt, ich vermute den Fehler darin, die Benutzer aus Ubuntu einfach so angemeldet zu haben.


    Ich jetzt die Lesezeichen und Passwörter hin und her transferiert und arbeite in neuen Umgebungen.


    Ich wili ja auch nicht ewig da rumbasteln. Ich benutzte Linux weil es (normalerweise) einfach so funktioniert.

    Erst einmal vielen Dank.


    meckihille das mit Seamonkey hat leider nicht geholfen. http://www.fehler-haft.de/firefox/ sieht interessant aus. Ich probiere das mal Obwohl es in meinen Augen keinen Sinn macht für einen einzelnen Benutzer System relevante Dinge zu ändern.


    Vorsichtshalber habe ich zwei neue Benutzer angelegt und meine Daten rüber geschickt. Ich vermute mal es hängt damit zusammen, dass ich die Benutzer aus Ubuntu 1:1 übernommen haben. Vielleicht gab es da eine Inkompatibilität nach einem Update


    Ich werde berichten

    Hallo Leute,
    ich habe ein kurioses Problem.
    Ich benutze seit kurzem wieder Suse mit KDE. Seit dem letzten Update ist alles was mit Mozilla zu tun hat in Englisch. Also Seamonkey, Thunderbird und eben Firefox. ich habe jede nur erdenkliche Einstellung auf Deutsch gestellt. sowohl unter Yast, als auch in den Systemeinstellungen.
    Das betrifft seltsamerweise aber nur die alten Benutzer. Wenn ich einen neuen anlege ist alles deutsch. Ich arbeite zu 90% Online und habe entsprechend viele Lesezeichen, Adressen und so angelegt.


    Aus lauter Verzweiflung habe ich das System komplett neu Installiert. Natürlich hat sich, wie nicht anders zu erwarten bei den alten Usern nichts geändert. Es muss irgendwie, irgendwo eine Datei, Script oder Einstellung geben, die da greift. Da es nur die Mozille Programme betrifft habe ich da gesucht und nichts gefunden. Löschen, bzw Umbenennen des Mozilla Ordners hat nicht gehlofen. Ich möchte ungern alle Einstellungen und Arbeit auf einen neuen Benutzer übertragen, nur weil da FF und Seamonky deutsch sind.


    Kann da jemand helfen? Ich habe bestimmt den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. ;(


    Vielen Dank im Voraus erst mal