Beiträge von rolno

    Lieber Muck, Lieber Sauerland,


    Danke für die Hilfen, aber ich habe aufgegeben! Im Moment wird Vista mit allen Updates neu geladen.


    Ich hatte nur 2 Chancen entweder einen kompatiblen Drucker kaufen oder neu installieren.


    aber ich werde in den nächsten Tagen auf meinem neuen Rechner nochmals opensuse ,als 2 Betriebssytem installieren. um dann in ruhe weiter zu lernen. irgendwie habe ich mich an die alten DOS Zeiten erinnert gefühlt. aber habe mitlerweile alle dosbefehle vergessen..


    Ciao und weiterhin viel spass mit dem System und im Forum


    Rol



    PS: ich lebe in Weißrussland zur Zeit


    hallo Liebe Leute, das ist mir alles zu hoch ich bin über 70 Jahre und verstehe nicht was ihr mir hier schreibt. DAnke



    Bitte keine Antworten in das Zitat schreiben, sondern darunter.

    Mal eine Frage:
    Warum wird nicht der originale Treiber genommen, auf der oben von wrohr verlinkten Seite gibt es auch die Bedienungsanleitungen.

    Natürlich Originaltreiber von der Samsung CD und Samsung Website, er wird erkannt, aber er druckt nicht. Die Datei rasterpol kann nicht gefunden werden.


    Danke für die Antwort, aber das ist demotivierend! aber ich werde es weiter probieren.


    Über splix hat es auch nicht geklappt es wird immer gemeldet, eine Datei fehlt.


    Danke für die schnelle Antwort, splix habe ich noch nicht probiert, werde es sofort probieren.


    Auf alle Fälle werde ich Meldung erstatten. Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Vorschläge für mich. Danke!

    Hallo Forum


    ich verzweifle langsam aber sicher. Mein Laptop mit ehemals WIN VISTA AMD 64 , 1Gigabyt Arbeitsspeicher.


    Weil Vista immer wieder abstürzte, habe ich mich für Opensuse entschieden und Installiert. es hat keine Probleme gegeben, alles gut. ALLES GUT? nicht wirklich, denn ich bekomme meinen Drucker nicht Installiert.


    Einen SAMSUNG LASERDRUCKER SCX-3400. Ich habe schon alles mögliche probiert, Infos vom Wiki und anderes. Jetzt nach zwei vollen Tagen bin ich bereit wieder auf Vista zu wechseln, wenn es nicht klappt.


    Vielleicht kann mir jemand als Anfänger mit OPENsuse13 alles schritt für schritt erklären.


    Mit einem freundlichem Gruß


    Rol