Beiträge von Netzheimer

    Hallo tapwag,


    freut mich einen Mann "vom Fach" gefunden zu haben.


    Ich habe die rpm-Version "13.2.0.1" von der Codeweavers Seite installiert. Eigentlich will ich bei Crossover bleiben, da und nicht wieder mit wine anfangen, da ich es crossover schon viel einfacher finde ohne viel "Frickelei".


    Danke für deine schnelle Rückmeldung.

    Hallo zehta90,


    wie tapwag bereits erklärt hat benötigst du die 32bit Bibliotheken deines Grafikkartentreibers, da die 32bit Programme in Wine ansonsten keinen 32bit Treiber finden.


    Leider kann ich dir nicht sagen, wie man dies mit dem propriäteren ATI Treiber bewerkstelligt. Ich weiß nur, dass du beim freien Treiber das Paket "libOSMesa9-32bit" benötigst. Vielleicht wird dieser auch beim propriäteren Treiber verwendet.


    Anschließend muss man noch diesen Befehl ausführen (Eigenart von openSUSE)

    Code
    ln -s /usr/lib/libOSMesa.so.8.0.0 /usr/lib/libOSMesa.so.6


    Schönen Gruß


    Netzheimer

    Hi,


    ich möchte in Crossover Linux Spiele installieren. Funktioniert auch alles einwandfrei. Nur sobald ich das Spiel starten möchte wird gemeldet, dass keine unterstützte Grafikkarte gefunden werden kann.


    Ich habe bereits die 32bit Mesa Libraries installiert, da ich ein 64bit openSUSE betreibe. Zudem habe ich bereits die Verknüpfungen wie auf dieser Seite beschrieben erstellt. Das Programm cxdiag, welches alle fehlenden Programme aufzeigt, damit in crossover alles reibungslos funktioniert, zeigt keine fehlenden Pakete mehr an.


    Das Problem habe ich immer in openSUSE. In Fedora, Ubuntu,... funktioniert es. Aber mir gefällt oS eben viel besser.


    Könnt ihr mir helfen?


    Vielen Dank im Voraus



    openSUSE 13.1 64bit
    aktuelles KDE
    ATI HD6870 mit freien Radeon Treiber