Beiträge von M.Sunface

    Ich möchte die Internet Verbindung meines Laptops die über einen WebStick läuft freigeben.
    Damit ich dann über das Interne Wlan meines Laptops einen Hotspot senden lassen kann.


    So kann ich mich dann mit dem Smartphone ins Internet.


    Kappiert? :whistling:


    Edit:
    Was ich schon herausgefunden hab ist das das Tethering heisst.
    Aber bei googel finde ich mich nicht zurecht, ist ziehmlich viel, abe nichts passt direkt zu meiner Situation.
    Dabei sollte es doch so einfach sein mal eben über Wlan den Webstick frei zu geben um ihn dann mit dem Smartphone ntzen zu können-. :thumbdown:

    Hallo, ich möchte gerne für mein Android Smartphone um gelegentliche Updates unkompliziert und schnell durch zu führen ein offenes Wlan erstellt mit dem ich dann mit dem Handy ans Internet kann.


    Also Internet vom WebStick über meine Wlankarte freigeben...
    Hab ein bisschen gegoogelt aber nichts verstanden ^^ oder für meien Fall passende gefunden.

    Also das Zip Paket von Haunted hab ich bis jetzt nicht installiert bekommen.
    Aber ich werde am Montag oder Dienstag mal ein Internetkaffee besetzen und mich für eine Zeit damit beschäftigen es von Steam direkt runter zu laden.
    Hab hier nur nen WebStik und das lohnt sich nicht 2GB runter zu laden dann is der traffik leer.


    Ist auch wirklich interessant es gibt ne Unmengen an interessanter Spiele für Linux im Steam Store auch free spiele sind ein par dabei hab mich gestern mal durch geklickt.


    Da werd ich ein par sachen zum testen mal runterladen wenn sie mein pc von der Leistung her bringt...


    :D

    Ach ja, hätten wir die Erfahrenen Leute nicht müssten wir die selben Fehler immer und immer wieder machen.
    Also ist es im Grunde egal ob das UpdateOpenSUSE13.1 repo auf 60 oder 99 steht.


    Es ist eher für die Buchhaltung und Übersicht das die auf 99 bleiben können. Man muss ja nichts unnötig ändern was man nicht ändern braucht.
    Aber Gestern wahr das wirklich die Lösung, vorher wollte er "libSDL-1_2-0-32bit" nicht installieren.
    Aber bei mir steht das Gemes Repo auch auf 70. So hast du Sauerland es damals eingestellt weischte noch. ; )


    Daher ist klar das er mir die "libSDL-1_2-0-32bit" die im Gams Repo selltsamerweise nicht herunter zu holen ging nach der Setzung der neuen Priorität des SUSE Update repos erst ausgegeben hatte.


    Würde mich nteressieren ob andere Leute den selben Fehler hatten oder haben.
    Da muss etwas in dem Repo nich stimmen meinte gestern einer... -.-*

    Hallo ich möchte gerne das Spiel Haunted installieren um mal zu testen wie es mit meinem Rechner klappt.
    http://hauntedmemories.eu/


    Hab die Zip Datei runtergeladen und entpackt aber hänge bei der Installation.


    Kann einer helfen?


    Lg Sunface


    Edit:
    Hatte kein Steam installiert.
    Werd ich nun machen, hat gerade Probleme mit dem "libSDL-1_2-0-32bit" Packet.
    Weiteres später, sollte nämlich eigentlich im Games Repo sein kann aber seltsamerweise nicht runter geladen werden.
    Lösung kommt...


    Edit: Steam hat installiert.
    Erfolg wahr durch das Höher bzw niedriger stellen der Priorität eines SUSE 13.1 Update Repos von 99 auf 60.

    Für wahr, das hatt ich garnicht realisiert. Danke
    Gibt es denn eine Möglichkeit Desmume immer so zu starten ohne extra die Konsole benutzen zu müssen?


    Edit:
    Ja klar ich kann ja den Starter editieren.
    In meinem Fall in einer Kontrollleiste - Rechtsklick auf den Starter - Einstellungen für Symbol - Programm - und bei Befehl "desmume --fwlang=3" eingeben und speichern oder anwenden klicken. fertig.


    Super danke Rausgelos ; )

    Vnstat hab ich bis jetzt unter Fedora immer benuzt.
    Was ich auch sehr gut finde. Ob es für Gnome da eine Frontend gibt weiss ich nich.
    Hab mir jetzt auch KDE installiert dort gibt es einige solcher Sachen.


    Eigentlich suche ich auch noch ein tool oder einen Befehl mit dem ich den Verkehr von meinen Ports überwachen kann.