Beiträge von M.Sunface

    Ich hab hier noch was interessantes gefunden.
    Das Ding heißt Wammu http://de.wammu.eu


    Und ist wohl auch WebStick tauglich aber nicht mit jedem Modell kann man SMS schreiben und versenden.
    Ich versuch das grade mal hin zu bekommen.
    Es scheint über AT also Österreich zu funktionieren zumindest sagt er bei meinem Stick in einem Eintrag das SMS unterstützt wird. HIER


    In einem anderen Beitrag zu dem Modell wird gesagt das nur das Telefonbuch unterstützt wird. HIER


    Das liegt wohl an der connection Art.
    Villeicht kappt ja AT aber ich muss erst mal verstehen was der für eine Bezeichnung bzw Pfad haben will.


    Er fragt nach dem Gerät an das man Telefon angeschlossen ist.
    Ob er jetzt mit Telefon nur die SIM Karte meint oder den Stick check ich grade nicht.
    Jedefalls ist mein USB Stick (Web) an dem ttyUSB2 angeschlossen.


    "lsusb" sagt ja nur:


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cdlgrii/auswahl_001.png]


    Ich schau mal und berichte dann.. :smilie_pc_153:

    Na ja, viel ist ja noch nich zu sehen.
    Wie lange dauert es denn bis die ganzen Repos zur Verfügung stehen?


    Das Aussehen kann sich ja zum Glück jeder selber so an passen wie er es möchte.
    Dieses Türkies ist nicht wirklich gut gewählt finde ich. Aber na gut.
    Freu mich schon auf das Update hoffe es gibt nicht als zu viele Netzwerkprobleme mit Websticks und der gleichen.


    Hab auch ein Lenovo ThinkPad aber das x200 bis jetzt klappt alles ganze gut.
    So manches ist aber noch zu kompliziert für mich.
    So Kleinigkeiten wie mit Netzwerken ist bei dem Plasma Manager echt ne Wissenschaft für sich.
    Wlan und Co.


    Aber bis jetzt hab ich da eh noch nich so viel geguckt außer meinen WebStick ein zu richten.
    Was ich auch geschafft hab.


    In 13.1 fehlt manchmal das Verbunden symbol für Mobilesbreitband und die Netzstärke wird auch nicht an gezeigt. Hab es jedenfalls noch nich gepackt das hin zu bekommen, vielleicht liegt es am ZTE Stick Modell? kp.
    Wenn die Pakete erst einige Wochen später kompatibel sind dann werde ich mit der Installation noch solange warten damit ich meinen Lappy weiter hin nutzen kann in der Zeit.


    SUSE :thumbup:

    So halb gelöst würde ich sagen.
    Wer nicht schäut die Datei zu konfigurieren und besser Englisch kann als ich der wird sicher erfolgreich sein.
    Dazu muss man scheinbar noch einen EmailClienten anlegen auf dem man die SMS dann empfangen kann.


    Wäre cool wenn das einer mit mir machen würde und sich per PN meldet.
    Jedefalls ist hier nur die Frage das Programms gelöst.

    Im Forum habe ich schon gesucht.
    Die meinen ich solle mich im IRC anmelden.


    Aber ich hab noch nicht auf gegeben.


    Außerdem ist für Linux die neuste Version die 0.9.10 die ich auch verwende.


    Das Grundproblem ist das wenn der Emulator Englisch ist die Spiele auch auf Englisch da gestellt werden.
    Einige Spiele haben eine separate Spracheinstellung.
    Aber die meisten nehmen einfach die eingestellte Sprache des Emulators bzw. der Device.


    Ich komm wohl nicht um den IRC herum.


    [Blockierte Grafik: http://img5.picload.org/image/cddaaig/auswahl_001.png]

    Hallo,
    brauche Hilfe dabei bei dem Nintendo DS Emulator - desmume auf deutsch zu konfigurieren.


    Mir fehlt anscheinend das richtige Modul.
    Ich weiß nicht welches ich aus der List wählen soll.


    Das sind alle Optionen die mir "--help" anzeigt.



    Dazu gibt es noch ein MANUAL in dem die Befehle genauer beschrieben sind.


    Nun ich schätze der Befehl leutet ungefähr so:


    Code
    desmume --gtk-module=? --fwlang=3


    Wäre froh um nen Tipp, lg

    Danke T0lpan..



    Hier nun die Anleitung wie man dies installiert.



    So How to install http://download.opensuse.org/r…/Emulators/openSUSE_13.1/


    Konsole öffnen und als root das Repo hinzufügen mit diesem Befehl:


    Root erlangen mit:


    Code
    su


    Das Repo einbinden mit:


    Code
    zypper addrepo zypper ar -f http://download.opensuse.org/repositories/Emulators/openSUSE_13.1/ Emulator


    Jetzt kannst du in YaST unter Programme de/installieren unter Anzeigen-Installationsquellen, Emulatoren aus wählen und auf der Rechten Seite werden alle dem Paket inne wohnende Emulatoren angezeigt.


    Ich habe einige beliebte Emulatoren getestet und dies wahren die besten und einfachsten:


    Nintendo DS Emulator:
    "desmume" aus dem gleichnamigen Packet.


    Nintendo Game Boy Advanced Emulator:
    "vbam" aus dem gleichnamigen Packet.


    Den N64 Emulator "mumpen64plus" habe ich bis jetzt nur Grafisch zu laufen bekommen.
    Warum die ROMs bei mir nicht starten weiß ich nicht.
    Aber ich werde Editieren wenn ich es herausgefunden habe. Es scheint ein Plugin zu fehlen.
    Ist aber noch nicht ganz klar.


    Grüße Sunface


    Edit:
    Für das umstellen auf Deutsche Sprache bei desmume werde ich noch extra was hier drunter schreiben.
    Ich bin gerade dran das zu bewerkstelligen und mach jetzt mal nen extra Faden auf.


    Edit Desmume:


    Wie ich im IRC erfahren habe gibt es scheinbar noch kein German Reales für desmume.
    Noch erklärtem man mir das die Sprache des spiels an der Firmenware Sprache fest gemacht ist und vom Bios unabhänig ist.
    Die Sprache bestimmt die Firmenware.
    Die man ja mit dem Befehl fwlang=LANG (Deutsch=3) laut des Manuals ändern kann.
    Was ich aber nicht geschafft habe.


    Es scheint also noch nicht mit drin zu sein wo bei ich das nicht verstehe.
    Aber die desmume Profies aus dem #desmume Kanal vom Server irc.freenode.net mit dem Port: 6667 glauben das und empfahlen mir auf ein weiteres Reales zu warten. :(


    Edit mumpen64:


    Ich habe mir nun Wine installiert und darauf den Emulator von Projekt64der unter SUSE KDE auch wunderbar im Vollbild und Deutsch klappt.
    Was er unter Gnome nicht tat.


    Danke Sauerland für den Tipp mit dem KDE es lohnt sich definitiv!


    Wenn jemand desmume auf deutsch geschafft haben sollte oder mit mumpen64 einen ROM ausgeführt haben sollte dann lasst es uns wissen ^.^*


    LG


    Übrigens desmume funktioniert bei mir auf Wine nicht, ich weiss nicht warum.
    Projekt64 aber schon.