Beiträge von Linux-Anfänger

    Hallo Linux-Gemeinde,


    ich habe leider ein neues Problem seit ebend, und zwar startet der Amarok-Player nicht mehr.


    Man sieht nur noch das Amarok-Symbol am Mauszeiger hüpfen und mehr passiert nicht.


    Dieses Problem trat unmittelbar auf nachdem Susi unten rechts in der Kontrollleiste eine Meldung ausgegeben hat das 14 Updates vorhanden wären für Amarok und unter anderem auch für die Nvidia-Grafikkarte usw. und diese habe ich herunterladen lassen und installieren.


    Hängt das damit zusammen? Bitte Bitte helft mir nochmal dieses Problem zu beheben.


    Gruß der Linux-Anfänger Rapha

    Code
    rapha@localhost:~> lsusb
    Bus 001 Device 002: ID 04f9:02c4 Brother Industries, Ltd 
    Bus 001 Device 004: ID 15a4:1336 Afatech Technologies, Inc. SDHC/MicroSD/MMC/MS/M2/CF/XD Flash Card Reader
    Bus 002 Device 002: ID 046d:c069 Logitech, Inc. M500 Laser Mouse
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    rapha@localhost:~>


    Code
    rapha@localhost:~> scanimage -L
    device `brother4:bus1;dev1' is a Brother MFC-J4410DW USB scanner
    rapha@localhost:~>



    Der Scanner funktioniert unter Libre-Office mit einfügen Bild :thumbup: siehe meine vorherige Antwort.


    Was ich bloß gerade nicht verstehe ist warum bei dem letzten Befehl kein USB-Scanner gefunden wurde?


    Gibt es für OpenSuse ein gutes Scan-Programm?

    Code
    rapha@localhost:~> uname -a
    Linux localhost 3.11.10-21-desktop #1 SMP PREEMPT Mon Jul 21 15:28:46 UTC 2014 (9a9565d) i686 athlon i386 GNU/Linux
    rapha@localhost:~>


    Code
    rapha@localhost:~> /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 "vga|3d"
    00:0d.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation C61 [GeForce 7025 / nForce 630a] [10de:03d6] (rev a2)
            Subsystem: ASRock Incorporation Device [1849:03d6]
            Kernel driver in use: nvidia
            Kernel modules: nvidiafb, nouveau, nvidia
    00:18.0 Host bridge [0600]: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] K8 [Athlon64/Opteron] HyperTransport Technology Configuration [1022:1100]
    rapha@localhost:~>



    So die Befehle habe ich alle ausgeführt leider ist mir bei dem letzten Befehl...


    Code
    zypper dup


    Ein Fehler passiert von 383 RPM-Dateien habe ich nur 370 heruntergeladen bzw. installiert weil da kam die Frage mit i, r, a und ?


    immer als ich r für retrieving eingegeben habe kam error dann wollte ich eigentlich show all options leider habe ich statt dem Fragezeichen ? ein a für abort eingegeben...ist das schlimm soll ich den Befehl nochmal ausführen?