Beiträge von Denlud

    Hier nochmal ein Bild von meinem Problem:


    [Blockierte Grafik: http://ludwig.so/2014-11-04%2016.05.39.jpg]



    Wenn ich die Effekte mit Alt-Shift-F12 deaktiviere, wie kann ich diese denn wieder aktivieren?!


    Grüße
    Dennis

    Guten Abend,


    verhalten sich eure Programm-Fenster auch komisch, wenn ihr mit der Maus über das Programm Icon oben links im Fenster drüber fahrt? Das Problem habe ich auch, wenn ich mit der Maus über den Button rechts neben dem Icon fahre.


    Bei mir wird dann um den Symbolen herum eine gewisse Fläche weiß dargestellt innerhalb des Fensters. In Extrem Fällen wird sogar das halbe Fenster dann weiß. Bewegt man die Maus wieder ein bisschen verändert sich die weiße Fläche minimal, verlässt man das Fenster, wird es wieder normal.
    Hier ein Bild davon:


    [Blockierte Grafik: http://ludwig.so/Bildschirmfoto1.png]


    Hattet ihr bereits ähnliche Probleme oder wisst einen Raten?!


    Außer openjdk mit Sun Oracle JDK zu tauschen und apper zu deinstallieren habe ich am System eigentlich nichts geändert.
    Das System ist gestern bereits mit Yast geupdatet worden.


    Grüße
    Dennis

    Eclipse funktioniert mittlerweile wie gewünscht.


    Meine funktionierende Konfiguration:


    -openjdk 1.7.0 & icedtea-web deinstallieren
    -"offizielle" Sun Oracle Java JDK als RPM installieren, wie auf der ersten Seite im Thread von Sauerland beschrieben
    -eclipse LUNA downloaden und über eclipse das Android SDK installieren, wie hier beschrieben.
    -nachher nochmal alles updaten über den SDK Manager, fertig.


    Was bei mir nicht funktioniert hat, war das fertige ADT-Bundle von developer.android.com downloaden und nutzen.
    Dort hat wohl das alte eclipse JUNO Probleme gemacht. Es funktioniert sogar mit einem unmodifizierten 32-Bit openSuSE nicht richtig. Stürzt immer ab. Egal ob Sun JDK, oder openJDK.


    Viele Grüße
    Dennis

    "Wenn man mehr Informationen verlangt fühlst du dich auf den Schlips getreten."


    Dann fühle ich mich nicht "auf den Schlips getreten", das tue ich nur, wenn jemand ständig Kommentare bzw. Beleidigungen gibt wie: "Lesen bildet." usw.


    "Wir sind hier nicht der Support von openSUSE, sondern helfen anderen in unserer Freizeit."


    Ich verzichte gerne auf deine Hilfe. Also lass es einfach gut sein. Mir reichen deine Kommentare, bist mir jetzt schon unsympathisch genug.


    Viele Grüße ich melde mich morgen wie geschrieben nochmal
    Dennis

    Und so ein Spruch muss man sich jetzt auch noch ausgerechnet von dir anhören?!


    Der den ersten Post im Thread direkt überhaupt nicht gelesen hat und drauf losgeschrieben, oder nicht Mals ansatzweise verstanden.


    Ich erkläre im ersten Post, dass Eclipse ADT nicht mit openJDK funktioniert und dass ich openJDK bereits deinstalliert habe, aber dass Sun Oracle JDK sich nicht richtig installieren und konfigurieren lässt.
    Nach deiner unfreundlichen Antwort im Post 2, kam in Post 8 erstmals die unnötigste Antwort die jemals in ein Forum geschrieben wurde, nämlich die Erklärung von dir, wie ich wieder openJDK installiere.


    Habe ich nach deinem Post 8 so unfreundlich geantwortet?


    Ich frage mich so langsam, ob alle deine 720 Beiträge hier im Forum genauso unnütz und unfreundlich sind.
    Auf jeden fall kann ich nur sagen, dass die 4 Beiträge von dir hier im Thread mir absolut gar nichts gebracht haben.


    Ich würde dich also bitten, wenn es dir nichts ausmacht in anderen Threads schlechte Laune zu verbreiten.


    Zurück zum Thema:
    Ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Ich melde mich morgen nochmal, wenn ich weiß, dass das Programm stabil läuft.


    Grüße
    Dennis

    Ja, starten funktioniert bei mir auch.


    Nur wenn ich dann ein neues Projekt anlege, ein bisschen "rumprogrammiere" schließt es sich einfach.
    Das passiert bei mir ca. alle 2-3 Minuten arbeiten mit dem Programm.
    Und den Log habe ich gerade ja schon gepostet.

    Sollte ich das JRE vielleicht auch noch installieren, benötigt das ADT Bundle dieses vielleicht? Hm.


    Bzw. Dachte ich eigentlich immer im JDK wäre das JRE und das JDK enthalten.
    Also er installiert das JRE zum ausfühen der Java Programme und das JDK zum erstellen.


    Sry, ich programmiere mit Java erst seit geraumer Zeit, programmiere eigentlich mit C, ich sollte mich mit Java selbst mehr auseinander setzen.