Beiträge von Korolski

    Moin Sauerland,

    Was erwartest Du?

    Ich erwarte erst einmal nichts. Was ich mir aber wünsche ist, dass jemand genau das, was ich vorhabe, schon selbst gemacht hat und mir sagt, wie seine Erfahrungen damit waren, also welcher Weg zum besten Ergebnis führt.

    Zitat

    Hilft nur eins: Lesen und Verstehen und dann die richtige Option auswählen.

    Junge, Junge, solche Tips sind natürlich immer super konstruktiv.


    Die von mir gepostete Konfliktmeldung bietet drei Optionen:
    1. nicht installieren - hinfällig, denn darum geht es ja gerade.
    2. plasma5... beschädigen - mmmh, klingt nicht so sinnvoll
    3. kdebase4... deinstallieren - ob das der Weg ist, hatte ich ja im ersten Post gefragt...


    Es ergibt sich also die Frage: Ist jemand Weg 2 oder drei gegangen und kann darüber berichten?


    Und natürlich soll das ja auch nicht auf ein Produktivsystem...

    Moin Sauerland,

    Zitat

    Ich sehe da nur Konflikte, aber keine Fehler........

    Ja, keine Fehler, aber die Konflikte würden womöglich zu Fehlern führen. Und ich vermute, die Inkaufnahme bspw. eines "inkonsistenten Systems" sind nicht der Weg, wie plasma 5 zu aktivieren gedacht ist.

    ob Du nicht noch mehr Repos eingebunden hast a la Factory......

    Das war mein ursprünglicher Ansatz. Nach dem Tip von Michael aber das Factory Repo wieder entfernt und eben den von Michael beschriebenen Weg genommen. Das ergab jedoch die obige Konfliktmeldung.


    Habe die 13.2. sicherheitshalber erneut from scratch aufgesetzt -> selbige Konfliktmeldung, also reproduzierbar.


    Aber Danke für den Hinweis!


    Nach wie vor: plasma 5 ist nicht - ohne Konfliktlösung - zu aktivieren. Ist das so gedacht? Wenn ja, wie sieht die zu empfehlende Konfliktlösung aus?


    yast - Software installieren - Anzeige Schemata -> Plasma 5 Base System anklicken .... fertig.
    Abmelden und im Anmeldebildschirm Plasma 5 wählen.

    Hi Muck,
    danke Dir, wohl ein Fall von "den Wald vor lauter Bäumen nicht...".


    Aber:
    Ich bekomme hier ebenfalls einen Konflikt:


    Bei Dir läuft es so simple?

    Moin moin!


    Folgende Frage an Euch:


    Es ist überall die Rede von:
    "Wer unter KDE Plasma 5 nutzen möchte, kann die nächste Generation des KDE-Desktops über die Repositories nachinstallieren."


    Mein Ansatz also:
    https://en.opensuse.org/SDB:KD…Frameworks_5_.26_Plasma_5
    -> repo von factory hinzugefügt und install plasma5-session


    Das resultiert bei mir aber in:


    Ist es tatsächlich so gedacht, kdebase4* zu deinstallieren?


    Dank und Grüße!