Beiträge von Chemiker1979

    Liebes Forum,


    ich habe mir eine SSD-Festplatte gekauft (128GB SanDisk) und diese in meinen Rechner eingebaut. Leider wird diese zwar im BIOS angezeigt, jedoch nicht unter SUSE (13.1).
    Ich habe bisher verschiedene SATA-Ports versucht und im Bios mal von AHCI auf IDE umgestellt. Das mache ich gleich wieder rückgängig, da es nix gebracht hat. Wenn ihr zur Lösung weitere Infos braucht, schreibt einfach.


    Über eure Hilfe freut sich
    Martin

    Liebe Forenmitglieder,
    ich nutze OpenSuse 13 und habe in VMWare eine gut laufende WIN7 Installation. Nun möchte ich gerne die Größe der Festplatte der virtuellen Maschine erweitern, komme aber mit den im Netz gefundenen Anleitungen nicht klar.
    Kann mir hier vielleicht jemand Schritt für Schritt helfen? Ich bin auch nicht wirklich vertraut mit den Befehlen in der Konsole.


    Vielen Dank,
    Martin

    Viele Dank für die schnellen Antworten. Ich hab die Befehle ausgeführt und für LibreOffice und Virtualbox das Repo geändert. Das für KDE3 hab ich gelöscht, ebenso das von videolan.
    Ich bekomme noch eine Fehlermeldung für Java:


    wie stelle ich alles nach packman um?


    Vielen Dank


    Chemiker

    Liebe Forenmitglieder,


    seit einiger Zeit funktionieren bei mir einige Updates nicht mehr.


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, ich nutze die Version 13.1


    LG
    Chemiker