Beiträge von mamost

    Hat zwar etwas gedauert, aber nun hab ich es endlich geschafft.
    Es scheint jetzt alles zu funktionieren.
    Danke euch mal wieder für die schnelle und ausführliche hilfe.

    Hallo!!!!




    Hab ein kleines Problem, mit Amarok bzw eigentlich den codecs.
    Beim abspielen von WMA Dateien, will Amarok immer irgendwelche gstreamer plugins runterladen, leider bricht er das immer ab, was zur folge hat das ich diese nicht abspielen kann.
    Die Packmann repositories sind eingebunden und die Priorität ist auf 20 gestellt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon gegoogelt und die Forum suche bemüht, aber leider nichts brauchbares gefunden.

    Das könnte zwar sein, aber irgendwie glaub ich das nicht ( vobei ich jetzt nicht der Erfahrene Linux anwender bin)
    denn bevor ich Opensuse hatte lief alles tadellos.
    Habe jetzt die Nvidia Repositorys hinzugefügt und er hat sich auch schon irgendwelche updates gezogen, seither läuft der bildschirm beim scrollen flüssiger.
    Ausserdem habe ich noch rsyslog installiert und hoffe falls es nochmal nen absturz gibt dort auf einen Hinweiss.
    Ich werde das Problem erstmal weiter beobachten.
    Danke für die schnelle hilfe.

    Ich kann dann gar nichts mehr machen, ausser die maus bewegen aber nichts anklicken und die Tastatur funkzioniert auch nicht.
    Das problem trat ein paar mal bei Spotify und ein paar mal beim Firefox auf, Plasmoids habe ich keine.


    Ich hoffe die Code Tags sind richtig


    Code
    markus@linux-zi9x:~> /sbin/lspci -nnk | grep -iA3 vga
    00:12.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation C67 [GeForce 7000M / nForce 610M] [10de:0533] (rev a2)
            Subsystem: ASUSTeK Computer Inc. Device [1043:1692]
            Kernel driver in use: nvidia
            Kernel modules: nouveau, nvidia
    markus@linux-zi9x:~>


    Das ist die ausgabe von


    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -iA3 vga

    Hallo!!!!!!



    Ich habe ein Problem, manchmal bei bestimmten Programmen ( Spotify, Firefox mit neuem thema) stürzt mein Laptop ab, den mauszeiger kann ich noch bewegen, aber das war es auch schon. Ich muss in dann runterfahren in dem ich den akku rausnehme,
    anschliessend muss ich den Wiederherstellungsmodus anwenden. Ich bin Opensuse neuling und hab schon im Internet gesucht, aber keine Lösung gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Hier die mein System:
    Opensuse 13.2, 64 bits, Harlequin
    Linux 3.16.7-7
    KDE 4.14.4


    Grafikkarte: GeForce 7000M / nForce 610M


    Hallo!!!!
    ich versuche nach dieser installations anleitung Spotify zu Installieren,aber leider komme ich ab punkt drei nicht weiter. Diese datei finde ich einfach nicht ?(
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ach ja als ich die Repositories in Punkt eins Installiert habe hat er mir angeboten diese nach der installation zu löschen, ich habe sie erstmal behalten oder kann ich sie löschen???