Das habe ich schon gemacht, ohne Erfolg.
Beiträge von Freitag
-
-
Ich habe nichts konfiguriert. Die Tonwiedergabe funktioniert einwandfrei. Zusätzliche Lautsprecherboxen habe ich auch angeschlossen. In dem Bluetooth-Fenster erscheint der Kopfhörer. Meldungen gibt es keine.
-
Ich habe mir einen Kopfhörer mit Bluetooth angeschafft. Er funktioniert. Vom Händi kann ich damit Musik hören. Vom PC schaffe ich es nicht. Bluetooth findet den Kopfhörer, aber nichts wird übertragen. Bluetooth selbst funktioniert. Dateien kann ich aufs Händi übertragen. Gibt es Einstellungen dazu, die ich nicht gefunden habe?
-
-
-
Was?
Das mit "systemsettings5"
-
-
Ich verwende eine Funkmaus. Alles funktioniert gut. Die Tasten kann man einstellen und das Schieberad auch. Nur wenn ich Dolphin als "super user" bedienen will gibt es Probleme. Ich kann eine Datei nicht mit Linksklick markieren. Die Datei oder das Verzeichnis wird dann wie bei einem Doppelklick geöffnet. Im normalen Dolphin geht es.
-
Danke für die Tipps! Ich habe alle probiert, und alle funktionieren.
-
Um eine neue NFS-Freigabe mit Yast zu erstellen wähle ich die Option "nach Rechnern im Lan suchen". Es kommt der Hinweis "firewall deaktivieren". Unter opensuse 42.3 ging das. Wie schaltet man die firewalld unter Leap 15.0 ab?