Beiträge von 123hilli

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Laptop (Thinkpad X60s von Lenovo) aktuell OpenSUSE 13.2 laufen. Der Rechner dient zum Surfen auf dem Sofa und war aufgrund von Urlaub, Umzug etc. mehrere Wochen nicht an. Gestern gestartet wunderte ich mich, dass kein updates eingespielt werden, bis ich folgende Systemmeldung sah:


    File '/repodata/repomd.xml' not found on medium 'http://download.opensuse.org/repositories/home:/FunkyPenguin:/ARM/openSUSE_13.1/'


    Ein zypper lr -uP liefert die Erkenntnis, dass dort wohl noch eine 13.1 Altlast vorhanden ist, die ich (oder liege ich da falsch?) als Problem lokalisiert habe:


    2 | home:FunkyPenguin:ARM | home:FunkyPenguin:ARM | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | http://download.opensuse.org/r…nguin:/ARM/openSUSE_13.1/


    Alle anderen Einträge scheinen korrekt (das ist jedenfalls der einzige, in dem a) 13.1 steht und der b) mit der obigen Fehlermeldung übereinstimmt.
    Wie kann/muss ich diesen Eintrag ändern, damit er sich die richtige Software-Quelle zieht?
    Danke für den Tipp.
    CU
    123hilli