Beiträge von divine

    Jup, das musste ich selbst in Erfahrung bringen. Habe jetzt die Antwort:
    Das ist eine Engine, mit welcher diverse Reports
    generiert und für eine andere Software bereitgestellt wird.


    Hat das denn einen Einfluss? Ich dachte immer, es kommt einfach auf das init-script an, dass das "stimmt".


    Wird bei der verwendeten Version schon systemd eingesetzt?


    LG
    DiViNe

    Hallo zusammen


    Mit YaST im Text mode bin ich im Menüpunkt "System Services (Runlevel): Services". Darin würde ich gerne den Eintrag " xdleserver xNo x" auf "xYes" stellen, so dass dieser beim Systemstart automatisch gestartet wird.
    Mittels "CTRL + ALT + 3" konnte ich das Untermenü mit der Auswahl "[Enable][Disable][Help][Cancel][ OK ]" aufrufen. Habe da "ALT + E" gedrückt. Darauf kam folgende Meldung:

    Code
    /etc/init.d/dleserver start returned 0 (success):
    [OK]


    Habe das "OK" auch bestätigt. Danach sah der Eintrag wie folgt aus:

    Code
    xdleserver          	xNo*	x


    Habe nochmals auf "OK" gedrückt und bin dann wieder im vorherigen Menüpunkt (System Services (Runlevel)) gelandet. Nach dem ich den nochmals aufgerufen habe, sah ich, dass der Eintrag wieder so aussieht:

    Code
    xdleserver          	xNo	x


    Meine Frage:

    • Was bedeutet der Stern nach dem xNo?
    • Wie bringe ich dein Eintrag auf xYes?


    Besten Dank für eure Hilfe.


    FYI, das Script unter /etc/init.d sieht wie folgt aus: