Beiträge von ChrizZly

    "Das bedeutet was? Was hast du wo geklickt? Mit welchem Ergebnis?"
    Zuerst in den Gnome Einstellungen. z.B. Leistung. Habe nichts dazu gefunden.


    Später dann in Yast. Auch nicht. Ich bin einfach durchgescrollt und habe alles angeklickt, was annähernt nach Energiespar Optionen aussah.


    "Dein Akku ist in Ordnung?"


    Ich habe ein ThinkPad mit 2 Akkus.


    Den externen Akku habe ich rausgenommen. Kein Ergebis. Der Interne Akku lässt sich nicht rausnehmen und das System bootet nicht vom externen Akku, wenn ich es im BIOS abschalte. Wenn ein Netzteil angeschlossen wird schaltet sich der interne Akku automatisch ein.
    Also kann ich dies nicht überprüfen. Gibt es noch etwas weiteres was ich versuchen kann?


    -ChrizZly

    Hallo,
    Ich habe bemerkt, dass mein Notebook im Netzbetrieb extrem langam ist. Dieser ist kaum nutzbar.
    Wenn ich den Akku nutze habe ich kein Problem.


    Zuerst dachte ich es könnte am BIOS liegen. Habe dann im Netzbetrieb von max. performance auf battery mode gestellt. Wurde nur noch schlechter. Also vermute ich, dass es nur noch am System liegen kann. Ich versuchte mich ein bisschen durchzuklicken aber nichts wirklich gefunden.


    Ich nutze OpenSuse 13.2 mit Gnome.


    Vielen Dank im Vorraus.


    -ChrizZly