Beiträge von tux16

    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! :)


    Ich hab es jetzt mit dem Teamviewer gelöst. Funktioniert wunderbar! :)

    Hallo Berichtigung,


    Da ich nicht weiß, ob ich eine systemd- oder eine systemV ini Maschine habe, habe ich den anderen Befehl auch noch ausgeführt:

    Zitat von Berechtigung

    su -c "cat /var/log/messages | grep -E -i 'xrdp|vnc|rdp' " | report.txt

    und die entsprechende report2.txt angehängt (Es war doch richtig, dass ich aus dem letzten | ein > gemacht habe oder?).


    Was bedeutet denn systemd bzw systemV init?
    Wie gesagt ich bin Linux-Neuling

    Hallo Berechtigung,


    Die xrdp.ini hatte ich schon angehängt, aber ich mach es gerne nochmal (siehe Anhang).
    Die report.txt ist auch angehängt.
    Bei der xrdp.log kam immer wieder eine Fehlermeldung. Deshalb drucke ich den Inhalt hier ab.

    Außerdem vom Server die Pendants

    Ich kenne mich mit Linux leider nicht so gut aus. Was meinst Du damit?



    Zitat von Berechtigung

    Es wäre übrigens sinnvoll solche wichtigen Infos gleich am Anfang mit zu posten.

    Das hätte ich gern gemacht. Aber wenn man keine Ahnung hat, dann weiß man auch nicht, was man posten soll. Sorry!

    Deine Antwort verstehe ich nicht!
    Es funktioniert leider gar nicht!


    Und ich verstehe nicht, warum immer localhost und Port 3350 benutzt wird, obwohl ich in der ini eine andere ID und einen anderen Port eingegeben habe.

    Zitat von xrdp.log


    [20160520-11:12:40] [WARN ] local keymap file for 0x0407 found and dosen't match built in keymap, using local keymap file

    Ich habe als Module "sesman-Xvnc" benutzt.
    Als Fehlermeldung bekomme ich dann:

    Zitat von sesman

    Failure to connect to sesman: 127.0.0.1 port: 3350

    Die Fehlermeldung seht Ihr im Anhang.


    Die Firewall ist ausgeschalten. Dann dürfte es doch keine Probleme mit dem Port geben oder?


    Gruß
    Tux16

    Hallo ,


    ich möchte gern von meinem windows7-Laptop auf meinen Linux-Rechner (opensuse 13.1).
    Dafür habe ich xrdp auf meinem Linux-Rechner installiert und gestartet.
    Wenn ich dann unter windows die remoteverbindung herstelle, kommt das login-Fenster. Hier kann man verschiedene Module auswählen.


    Hat einer vielleicht eine Idee, welches Modul das richtige ist?
    Ich habe verschiedene ausgewählt, bekomme aber immer eine Fehlermeldung.


    Danke und Gruß
    Tux16