Beiträge von YAnnIFreaK

    Ich wiederhole mich gerne nochmal.
    Die Konfiguration der Router ist richtig....Der PC im Arbeitszimmer (Leap 42.1) welcher über Lan angebunden ist an den Main Router läuft prima.
    Und unter Fedora welches ich nun getestet habe, habe ich auch solche Probleme nicht da wird sofort eine Verbindung aufgebaut...Wo ist denn aber dann der Unterschied zwischen Fedora und openSuse sodas Fedora keine Probleme hat, jedoch openSuse keine IP Adresse kriegt?

    Die Konfiguration des DD-WRT Routers ist richtig.
    Habe es nebenbei aber nun auch mal mit einem Linksys Range Extender probiert welcher extra für sowas konizpiert wurde, und wer hätte es erwartet es funktioniert auch nicht.
    Zu der Konfiguration des Hauptrouters kann ich nicht viel sagen, da es die Standard Konfiguration des Speedports ist, also normal DHCP usw.
    Und der DD-WRT Router hat den DHCP Service deaktiviert, er ist im gleichen Netzwerksegment und bedenket: Es lief sowohl unter Windows als auch auf meiner PS3, die Konfiguration des Routers ist richtig!

    Code
    Kernel IP Routing table
    Destination     Gateway     Genmask     Flags Metric Ref     Use  Iface
    Code
    connect: Network is unreachable
    Code
    connect: Network is unreachable

    Außerdem kommt öfters eine Meldung mit "IP Konfiguration ist nicht verfügbar", und es steht auch konstant "Netzwerkadresse wird bezogen" bei der Lan Verbindung.

    Also bei jeglichen USB Port kommt bei lsusb:


    Code
    Bus 004 Device 004: ID 0781:5530 SanDisk Corp. Cruzer


    Somit wird er da erkannt, jedoch kommen dann die device descriptor errors und er wird nicht in Dolphin o.ä. angezeigt.


    Und bei dem zweiten Befehl eben das^^

    Die IP Adresse wird vom Haupt Router automatisch vergeben, weswegen dhcp am dd-wrt router notwendiger Weise deaktiviert wurde.
    Mac Filterung auch nicht vorhanden....Per Windows geht auch weiterhin eine Verbindung per Lan mit dem Router, ebenfalls auch mit der PS3...Nur OpenSuse hat das Problem...
    Über Lan kann ich es auch eigentlich weiter verwenden, wenn da nicht das USB Problem wäre (Anderer Thread)




    Bei USB 3.0 funktionierte es sofort:


    Also funktionieren nur die USB 2.0 Anschlüsse nicht...