Beiträge von gamma

    Das habe ich auch schon 2 mal gemacht und dann kommt das :




    Im Log steht dann ich soll überprüfen ob gcc und make vorhanden sind (und sie sind vorhanden), dann verweist er auf ein weiteres Log wo ich etwas anderes überprüfen soll und verweist nochmal auf ein anderes Log...
    Unendliche Geschichte, Thema ist durch, ich versuchs mit einem anderen Betriebssystem.


    Bitte Code-Tags benutzen.

    Ich danke dir schon mal für deine Hilfe und deine Mühe Sauerland.
    Ich komme bei dieser Geschichte an meine Grenzen und ich befürchte dass ist das Problem und dann lohnt sich der Aufwand den ich dir bereite nicht mehr.
    Ich hatte gehofft es wäre einfacher zu lösen.


    Code
    os132@linux-4c5s:~> ls -l /run/media/os132/
    insgesamt 2
    dr-xr-xr-x 6 os132 users 2048 12. Sep 18:18 VBOXADDITIONS_5.1.6_110634
    os132@linux-4c5s:~>

    Bitte Code-Tags benutzen, siehe meine Signatur unter einem Beitrag.

    Da kam/kommt leider kein Fenster hoch und es erscheint auch kein neues Symbol.
    Wenn ich jetzt über Geräte -Gasterweiterung einlegen gehe kommt ein Fehler:


    Das virtuelle optische Medium C:\Program Files\Oracle\VirtualBox\VBoxGuestAdditions.iso konnte nicht in das Laufwerk der Maschine opensuse 13.2 eingelegt werden.


    Could not mount the media/drive 'C:\Program Files\Oracle\VirtualBox\VBoxGuestAdditions.iso' (VERR_PDM_MEDIA_LOCKED).


    Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)
    Komponente:ConsoleWrap
    Interface:IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}
    Callee:IMachine {b2547866-a0a1-4391-8b86-6952d82efaa0}



    Möchten sie das Einlegen des Mediums erzwingen ?


    Und dann 2 Optionen:


    Auswurf erzwingen oder Abbrechen


    Wenn Abbrechen -> dann ändert sich nichts ist klar, wenn erzwingen -> dann ist nichts hinterlegt.
    Wenn ich dann nochmal über Geräte -Gasterweiterung einlegen gehe, hinterlegt er VirtualBox\VBoxGuestAdditions.iso (wobei dass die alte Version ist) ohne dass ein Fenster/Symbol auftaucht.



    Und so dreh ich mich im Kreis ...

    Zum einen über Geräte - Gasterweiterung einlegen, wobei ich da den Eindruck hatte dass er die alte VBoxGuestAdditions nimmt und nicht die VBoxGuestAdditions_5.1.6.
    Zum anderen über Geräte - Optische Laufwerke - Abbild auswählen ODER über das Scheiben-Symbol für Optische Laufwerke und Sekundärer Master unten am Bildschirmrand und dann auch Abbild auswählen.
    Aber egal über welche von den drei Möglichkeiten ich gegangen bin, es hat sich nichts geändert.

    Hallo,


    hab openSUSE 13.2 in VirtualBox 5.1.6 r110634 installiert, kann aber die Bildschirmauflösung nicht ändern und kann demzufolge nicht viel machen weil ich nur ein Teil des Bildes sehe.
    Das Host-System ist Windows 7 Home Prof 64-bit.
    Hab auch die VBoxGuestAdditions 5.1.6 schon installiert aber automatische Anpassung der Gastanzeige ist noch immer ausgegraut.
    Hab die virtualbox-guest-kmp-desktop, -tools, -x11 der Version 5.0.26 deinstalliert, obwohl er mir die immer wieder neu installieren will jedesmal wenn ich wieder in Yast reinschaue.
    Hoffe ihr habt eine Idee wie ich es hinkriegen kann.