Beiträge von neuland

    Weg von den Lautsprechern mit dem Mikrofon ... entweder stehst du hinter den Lautsprechern oder nutzt spezielle Mikrofone mit Richtcharakteristik, die du sicher nicht hast. Wenn die Lautsprecher in das Mikrofon tröten hast du eine Rückkoppelung.

    Danke für die gut gemeinten Tipps .. aber .. ehrlich .. das alles war mir schon vor deinem Beitrag klar.

    Ich möchte während einer Präsentation mit Libreoffice ein Mikrofon benutzen und dabei den Rechner als Verstärker verwenden.


    Ich finde dazu keinerlei Hinweise, wie das gehen sollte. Gibt es dazu ein Howto oder welches sind die stichworte mit der ich die Suchmaschine füttern könnte.

    Sollte das Thema damit für Dich erledigt sein, dann bitte noch als "Erledigt" markieren (Doppelklick in das Feld vor "Unerledigt" unter der Threadüberschrift).

    ich hab es mal gemacht um unütze Debatten zu vermeiden aber das Problem ist nicht gelöst.

    Wenn man Schnitzel-Pommes-Salat wünscht aber nur Pommer-Majo kriegt ist man zwar satt aber es war nicht das, was gesucht wurde.


    Was ich jetzt machen muss ist Gewürge aber kein flottes Arbeiten.

    Für die Suchfunktion:


    Ich habe nach langer Zeit wieder XnView installiert und dort gibt es eine rudimentäre Zeichenfunktion, die man als Radiergumme-Ersatz nehmen kann.

    Die Dateimanagerfunktion ist hervorragend.


    Problem damit weitgehend ohne Wine gelöst.

    Ich kann schon aus dem Dateimanager öffnen, das nur nebenbei.

    gerade nochmal getestet. Aus dolphin heraus geht es tatsächlich. Nur Dolphin nehme ich nicht.

    Schade .. das wäre jetzt eine Möglichkeit gewesen.


    Aber hilft alles nichts. Gesucht war ein Viewer mit Radiergummi. Gibt es offenkundig nicht.

    Klar kann man sich irgendwie behelfen aber ist alles sehr unkomfortabel.