Beiträge von elmo

    Hallo!


    Leider muss ich schon wieder einen Thread aufmachen!


    Es geht darum, dass ich den proprietären Grafikkartentreiber von AMD (Desktop) für meine R9 280x installieren möchte.


    Egal ob ich das Skript von Sebastian Siebert oder den Treiber direkt kompilieren möchte, ich bekomme die Fehlermeldung:




    Liebe Grüße


    elmo

    Wenn ich die Yast Paketverwaltung starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Während der Repository-Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten. Specified path '/tmp/YaST2-13082-TFOPS2/tmp_install_repo' is not a directory: file:/tmp/YaST2-13082-TFOPS2/tmp_install_repo




    zypper se -si kernel make gcc:




    zypper lr -d:




    uname -a:


    Code
    Linux linux-6r1u 4.4.27-2-default #1 SMP Thu Nov 3 14:59:54 UTC 2016 (5c21e7c) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux