Übrigens, ich habe nun ein Bootlog gemacht. Aber bin noch nicht wirklich schlauer geworden.
Ich hänge es einfach mal an. Vielleicht mag von euch ja einer ein Auge darauf werfen.
Zum Log selbst kann ich nicht wirklich was sagen. Hab mit Enigma nicht viel am Hut, ich komm von der Neutrino-Fraktion. 
Kann es sein, dass dein HDMI Kabel einen Hau hat?
Was sagt denn das Log, wenn du das HDMI-Kabel entfernst und dann bootest?
Da das Ding eine Netzwerkkarte hat und ein dropbear läuft, würde ich mich mit SSH auf dem Ding einloggen.
( dropbear ist ein Mini- SSH Server für "embedded Devices")
Sicher ist das möglich, aber dann hast du halt nicht das gesamte Bootlog. Und die Box muss wenigstens so weit booten, das Netzwerk, Dropbear (oder Telnet) gestartet sind.
Man sieht ja nix vom Bootvorgang, außer vielleicht ein paar kurze Meldungen auf dem Display der Box.