Beiträge von Thomas0987

    Was sollst du nicht als Root ausführen? Deine Berichte sind ein wenig verworren. Installiere dir pavucontrol, drücke ALT+F2, gib ein pavucontrol, starte das Programm und danach starte einen Stream oder was auch immer du starten (hören) willst. Mit pavu kannst du nur einstellen, wenn "etwas läuft, das Krach macht".


    danke für die info -.-


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    bzw. im terminal wird mir angezeigt dass ich es nicht als root ausführen soll :D


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Auch mal auf den Link geklickt?


    ja hat nicht funktioniert (kein ton). jetzt hab ichs mal als root gemacht, jetzt kommt Establishing connection to pulseaudio


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Installiere dir aus den Repos pavucontrol und stell das damit ein.
    Als Root in der Konsole (su, nicht sudo!)



    Code
    zypper in pavucontrol

    Edit: Sauerland war wieder schneller ;)


    Jetzt bekomm ich "Establishing connection to PulseAudio. Please wait..."?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hallo ich hab nach der installation von opensuse leap 42.2 keinen ton (netinstall xfce) wie kann ich das beheben?


    PS: Lautsprecher usw. sind an und eingesteckt...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk