Beiträge von qsecofr

    Also die Ausgabe von lspci sieht jetzt so aus. LÄuft auch alles wieder


    Code
    lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'
    01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GM206 [GeForce GTX 960] [10de:1401] (rev a1)
    Subsystem: ZOTAC International (MCO) Ltd. Device [19da:2375]
    Kernel driver in use: nvidia
    Kernel modules: nouveau, nvidia_drm, nvidia

    Bitte für Konsolenausgaben Code-Tags benutzen


    ....
    Und neu Installieren ist verpönt.
    Das ist :

    • windowslike
    • du lernst nichts,
    • also verstehst du es nicht,
    • das Problem wird wieder kommen.

    Da stimme ich dir zu, aber ich habe ja gelernt wie man in den Runlevel 3 kommt, für das nächste mal wenn X zickt. Die Anleitung habe ich bereit, beim nächsten neustart probiere ich es aus.


    gruß

    Hallo,


    danke für die schnelle Reaktion, ich komme leider erst morgen früh, vor der Arbeit wieder an den Rechner. Bin leider erst gestern Abend wieder dazu gekommen. NAch der Treiberinstallation war wieder der schwarze Bildschirm mit Mauszeiger, leider hat Linux niicht auf Strg-Alt-3 (oder 2 oder 4) reagiert. Ich hab dann versucht in den Runlevel drei zu booten, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden Grub2 das mitzugeben. Heute morgen habe ich neu installiert und jetzt geht es, warum auch immer.


    Vielleicht kann mcih noch einer erhellen wie ich bei Grub2 (aus dem Menü heraus) mitgeben kann das ich in Runlevel 3 will. Früher gab es mal eine Zeile für Optionen.


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich habe in den letzten Wochen an verschiedenen Rechnern erfolgreich OpenSuSE aufgespielt, nachdem keine Probleme aufgetreten sind habe ich es auch an meinm Hauptrechner versucht und prompt probleme mit der Installation der Grafikkartentreiber von NVidia (proprietär) . Ich habe neben dem NVidia Repository noch eines aus dem OBS ausprobiert, leider ohne Erfolg.



    [*]Intel PC
    [*]Zotac GeForce 960
    [*]OpenSuSE Leap 42.3
    [*]KDE
    [*]Erstinstallation
    [*]Nach der Installation der Treiber starte ich den X-Server neu und sehe nur den Mauszeiger, keinen Anmeldedialog.



    gruß