Beiträge von brandy_000

    Nein, ich hab Open Suse mit einem USB-Stick installiert.
    Jetzt möchte ich z.B. ein neues System installieren, oder auch nur eine Live-CD starten. Das lässt mir aber mein Computer nicht zu, in dem er den Stick nicht bootet. Auf anderen Computern funktioniert der Stick aber ohne Probleme und auf meinem Notebook habe ich auch schon verschiedenste Betriebsysteme via Stick installiert.
    Die Frage hier ist eigentlich nur, wie ich wieder ein neues OS mittels Stick booten kann!

    Aha, okay, dachte ich mir - wie ich es nämlich das letzte Mal verwendet habe, habe ich mir hin- und wieder einfach gewisse Dateien aus dem Sicherungsverzeichnis kopiert, aber immer die gleichen mehrfach gesehen. Da ich mir dann wegen dem Speicherbedarf unsicher war, hab ich es wieder gelassen!


    Danke für die Infos!

    Hallo!


    Danke für die Antworten - ich habe mich für backintime entschieden, da ich es schon mal verwendet habe!
    Wie läuft das aber bei den Schnappschüssen? Legt ihr mir für jedesmal eine eine eigene Kopie der Daten an oder speichert er immer nur die Änderungen?

    Hallo!


    Ich verwende Open Suse Tumbleweed und habe meine Sicherung bis jetzt mit dem vorinstallierten Datensicherungstool erledigt.
    Da ich jetzt die meisten Daten schon auf mein NAS ausgelagert habe, mochte ich von meinen verbliebenen Ordnern auf dem Computer Direktabbilder auf dem NAS sichern. Also unkomprimiert, direkt kopiert. Welches Tool, am besten mit GUI könnt ihr mir da empfehlen?


    Nochmal ausgeführt:


    Gerade wieder auf einem anderen Computer getestet und sofort gebootet.

    Hab jetzt alle meine Sticks nochmal probiert - schreiben funktioniert. Sticks funktionieren auf allen anderen Rechnern - nur nicht auf meinem...
    Könnte es da nicht was hardwaretechnisches haben?