Beiträge von Ukreator

    Das Live System ist nicht verschlüsselt, mein normales ist verschlüsselt es befndet sich unter /dev/sda2


    Ich versuche die LVM unter einem Live System zu öffnen um die Daten zu retten



    Code
    fdisk -l


    Nachdem ich mein verschlüsseltes System nicht mehr starten kann, wollte ich unter einem Live Linux meine LVM Partition mittels

    Code
    sudo cryptsetup luksOpen /dev/sda2 Linux LVM


    öffenen und meine Daten retten


    allerdings erhalte ich dabei die Fehlermeldung

    Code
    Device /dev/sda2 is not a Valid LUKS device


    kann ich da noch was machen oder ist alles endgültig verloren


    Vielen Dank im Vorraus

    Gestern war das Problem verschwunden und meine Laptop ist normal gestartet, heute bootet er aber wieder nur in Emergency Mode


    Die Ausgabe von


    Code
    journalctl -xb


    ist
    -- Logs begin at Thu 2017-08-03 20:11:19 CEST, end at Tue 2017-11-07 14:24:36 CE - Pastebin.com


    (Sind über 10.000 Zeichen kann daher hier nicht gepostet werden)


    und von

    Code
    fdisk -l

    Wie lautet der genaue Befehl die Logs aus journalctl -xb zu extrahieren.


    Ich wollte einen USB-Stick mounten und die Logs dahin schreiben, kenne jedoch den Befehl nicht und finde mit Google auch nix


    Code
    fdisk -l

    werde ich zuhause ausführen und dann hier posten