Beiträge von Hatschie

    Hallo,


    Ich bin heute von Opensuse 15 Leap (Gnome) auf die Tumbleweed Version (auch Gnome) umgestiegen.


    Meine Frage ist dazu, wo finde ich bei Tumbleweed die Einstellung, um mir auf dem Schreibtisch Ordner und den Papierkorb anzeigen zu lassen.


    Bei Leap ging das ja mit dem "Optimierungs"-werkzeug (Tweaktool), aber bei Tumbleweed ist diese Einstellung in dem Tweaktool gar nicht vorhanden (oder ich bin Blind).


    Hat jemand einen Tipp, oder eine Lösung für mich, um mir Ordner und den Papierkorb auf den Schreibtisch/Desktop sichtbar zu machen?!


    MfG

    Hallo,


    zypper lr -d



    und totem




    Okay, wenn es nicht an meinem System liegt, muss halt erstmal ein andrer Player her. Trotzdem vielen Dank... Frohes Fest...

    Hallo, ich bin neu hier und habe mich für OpenSUSE 42.3 entschieden. Ich bin mit dem System sehr zufrieden, allerdings, und darum dreht sich meine Frage, macht der Videoplayer Totem Probleme,
    die ich noch nicht gelöst bekommen habe. Er spielt einfach keine Video Dateien ab (weder mp4, avi noch mkv). Ich weiß mir da jetzt wirklich keinen Rat, da ich der Meinung bin die Codecs installiert zu haben.


    Was muss ich Euch für Daten geben, damit ihr mir helfen könnt?


    Die Fehlermeldung beim öffnen eines Videos lautet:



    Danke.