Beiträge von simpsonetti

    Okay, habe ich gemacht. Dann ein startx hat auch nicht geholfen. Ich boote noch mal neu.



    Wie kann ich eigentlich diese modes so anpassen, das erst einmal nur ein monitor geht?

    Hallo,
    ich habe hier eine Workstation mit OS 42.2 64bit. Darin sind 3 NVS315 Nvidia Grafikkarten an 4 Monitoren. Ich benutze XFCE.
    Seit dem letzten Update, was unter anderem auch ein Kernelupdate wohl enthielt, habe ich nach dem reboot keine grafische Oberfläche mehr.
    Ich habe den nvidiatreiber schon komplett deinstalliert und den nouvoue Treiber genommen, aber auch das hat nichts gebracht, also wieder den nvidia mit einer neuen xorg.conf. Aber auch das nicht.
    Wie kann ich wieder eine funktionierende Oberfläche bekommen, auch wenn es erstmal nur an einem Monitor ist?


    (und wie kann ich im Bootmenü, da wo "opensuse 42.2" eine Option hinzufügen? ) Ich dachte das wäre F1...


    Gruß