Beiträge von tuppabox

    Also hat niemand mehr ne idee?


    Also die Lösung mit suspend to disk is ok, damit kann ich erst mal leben aber es wär schon praktischer wenn ich suspend to ram verwenden könnte, geht schon um einiges schneller.


    was sind die Ursachen? und welche Möglichkeiten gibt es oder könnte es geben.
    Weil ich hab eigentlich keine Ahnung

    @Sauerland


    ich hab das mal ausgeführt:



    hat leider nichts gebracht.
    einmal hat es kurz "tschöeiog" gemacht, aber das wars.

    unglaublich aber muck du hast wirklich recht.


    ich hab auch schon bytes kotzen gesehen, aber dann gleich so oft...^^



    also die komische hibernate meldung kam jetzt nur beim ersten mal
    1. hibernate: sound ging trotzdem noch, unverändert
    2. suspend: wie gewohnt kein sound
    3. hibernate: sound geht WIEDER


    scheint wohl so zu sein wie von muck geschildert

    nein das hat leider nichts gebracht.
    pavucontrol sieht bevor ich in den standby gegangen aus wie danach, auser das ich nichts mehr höre


    ich hab mal irgendwo gelesen, dass es daran liegt das die soundkarte, naja in meinem fall wäre nur ein Modul/Schnittstelle (Kopfhörer Klinkenausgang) nicht wieder richtig erkannt wird wenn der standby fortgesetzt wird aber trotzdem das betriebssystem sagt alles tippi toppi

    Herzlich Willkommen in meinem Thread^^,


    also der Kopfhörer Ausgang geht bei mir nach dem Standby nicht mehr!
    Wenn ich das richtig gemacht habe müsste da eine Realtek ALC892 drin stecken.


    Also nach dem Start funktioniert alles soweit perfekt, Lautsprecher, line out, Mikro.
    Nachdem ich den Laptop aber wieder ausm Standby zurückhole geht nur die Klinke für den Kopfhörer nicht mehr.


    Die auto config von yast hab ich schon gemacht und parameter hab ich dort auch schon geändert, aber das hat nichts gebracht, hab jetzt das profil wieder gelöscht und wieder ein neues noch unverändertes auto config mit yast angelegt.


    Jemand ne Idee?