Beiträge von Felix11248

    Vielen dank für die Antworten ^^
    tomfa-ng hat leider recht, den Befehl


    Code
    cd /home/blabla/Schreibtisch/ && ls -l

    habe ich ausprobiert und er funktioniert gut, aber leider ist er nicht schneller als nacheinander cd und ls einzugenben :)


    Ich laufe nehmlich gerne meist von einem Verzeichnis in das nächste, weil ich mir die Namen nie richtig merken kann um den ganzen Pfad sofort auf zu schreiben, und alle Unterverzeichnisse auf einmal anzeigen zu lassen ist für mich auch leider zu unübersichtlich :S


    Deswegen hatte ich gehofft das es vielleicht eine Wechselfunktion wie bei einer grafischen Oberfläche gibt, wo nach dem Wechseln immer die Inhalte angezeigt werden und man anhand des gesehen Inhaltes weiter voranschreitet :)


    Ist es mit dem alias Befehl den du gezeigt hast Sauerland möglich diese hintereinander geschalteten Befehle zu kombinieren? :)