Beiträge von MoonScratcher

    Grüßt Euch zusammen im heißen Sommer !


    Ich hoffe das Thema ist hier richtig plaziert ...
    Folgendes Problem: vermutlich habe ich übersehen, dass meine /home praktisch voll war :whistling:
    Dann hatte ich ein größeres Update gemacht (>1000 Pakete). Nach dem Neustart habe ich dann folgenden Fehler:


    - Bootvorgang startet (Tumbleweed Logo)
    - auf dem Bildschirm werden die verschiedenen Vorgänge angezeigt (Bild 1)

    - der Bootvorgang 'hängt' und auf dem Bildschirm laufen die Meldunge wie übereinander (Bild 2)


    Das System ist ein Dualbootsystem, wobei das WIN 7 selber nicht mehr läuft. Sind nur noch die Windows Daten drauf.
    Gerät Samsung R730 (älteres Gerät), 500 GB Platte, 4 GB Ram


    Ich hab schon versucht die /home Partition (40 GB) zu verändern (GParted) - ist nicht möglich. Nun hab ich gerade keine Idee.... Vielleicht jemand von Euch 8o


    Grüße aus MUC

    Das passt dann aber nicht mit der Ausgabe „Nothing to do“ aus Beitrag #20 zusammen.

    ja, das dachte ich mir auch, deshalb hab ich die Anleitung mal 'befolgt' ....

    DANKE ! an tomfa-ng - läuft wieder ! :thumbup:


    Und Dank auch an alle anderen, die mich unterstützt haben und gute Ratschläge gegeben haben.



    Falls es interessiert, hier noch der Verlauf, was so der 'Frühjahrsputz' gebracht hat ...

    Code
    http://paste.opensuse.org/63690053


    Ich denke, damit sollte das Thema erledigt sein :D

    @Sauerland ... Danke für die Anleitung.


    Der erste Teil geht:



    Aber der zweite Teil hätte ja sogar funktioniert, wenn nicht ... "Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung."



    Selbst eine Halbierung der Liste ist noch zu lang ! Sind da viele Einträge ... Scheint mir nicht richtig zu sein ...

    Sag, was du möchtest:

    Hallo,


    gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen zu antworten - und ich wollte natürlich darüber nachdenken.


    Es würde mich schon reizen, das Tumbleweed weiter zu benutzen, zumal es ja auf dem Laptop nun drauf ist. Es ist nur der Fehler da, den ich irgendwie beheben müßte. Ich bin da eigentlich zuversichtlich ..


    Vor längerer Zeit hatte ich mal Tumbleweed zum Testen auf einem uralten HP-Laptop installiert und muß sagen, da gab es noch nie Probleme. Alles lief auf Anhieb und es ist so geblieben.


    Ich befürchte eher, dass bei einer erneuten Rückumstellung von Tumbleweed auf Leap 15 erneut Probleme auftauchen und diese dann genauso behoben werden müßten. Der Fehler ist scheinbar nur begrenzt auf den Zugriff auf die Systemmodule. Denn alles Systemmodule, die über YaST aufgerufen werden könnten, gehen nicht. Es ist mir auch aufgefallen, daß auf meinem Desktop das 'My Computer' auch nicht geht. Dort kommt die Meldung: Keine festgelegte Anwendung für MIME-Typ sysinfo:// Da werde ich mal genau schauen, was da los ist.


    Schönen Sonntag noch ...