Beiträge von oopsilein

    Hallo


    Ich möchte die Boot-Reihenfolge ändern.


    Momentan ist eingestellt, dass der 1. Eintrag automatisch nach ca. 20 Sekunden startet - in diesem Fall ist es Suse Leap 15.


    Ich möchte aber, dass der 3. Eintrag automatisch starten soll - in dem Fall Windows 10 -, da ich standardmäßig in Windows unterwegs bin und nur für die Vereinsarbeit ab und zu Linux brauche.


    Wie kann ich das erreichen?


    Welche Infos braucht ihr noch dazu?


    Grüssle


    Oopsilein

    Habe den Routereintrag gelöscht und neugestartet.
    Nun startet Inet automatisch nach Eingabe des Wallet-PW.
    Nur das Update wird nicht durchgeführt, das bei dem langen Konsoleneintrag von Sauerland drin war.


    Also ist das Thema fertig.


    Vielen Dank an die Helfer!!!



    Grüssle


    Oopsilein


    Der Satz in rot ist immer noch aktuell, ich bekomme WLAN nur über Umwege

    Hallo,


    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.


    Das KDE5 will das KDEwallet starten, aber das Update wartet nicht auf die Wlan-Verbindung. Ich bräuchte daher Hilfe dabei, das KDEwallet zu deaktivieren/löschen.




    RE: Kwallet-Passwort wird seit Leap 15 erst nach Wlan-Verbindungsversuch abgefragt




    hier kann ich das Verzeichnis /etc nicht bei mir finden.
    Ich habe Vodafone/Kabel Deutschland mit der Fritz! 6490 Cable.




    Der Weg, den Sauerland im Post #35 beschrieben hat, hat auch nicht geholfen.

    die Inetverbindung funktioniert, aber während ich das PW bei der KDE-Abfrage eingebe kommt folgende Fehlermeldung:


    Download (curl) error for 'http://packman.jacobs-university.de/suse/openSUSE_Leap_15.0/repodata/repomd.xml':
    Error code: Connection failed
    Error message: Could not resolve host: packman.jacobs-university.de


    Nach einem Neustart ist es immer das gleiche, die Aktualisierung scheiter, weil keine InetVerbindung läuft.


    Das Inet bekomme ich zum laufen, in dem ich "Schnittstelle wird eingerichtet" abbreche, in dem ich die Verbindung trenne - und danach auf verbinden gehe, und schon klappt es